catwomant 10 Geschrieben 19. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2004 Hallo Ihr zusammen, möchte auf meinem Rechner VNC per Knopfdruck starten, aber so, dass die IP-Adresse bzw. Rechnername und die Eingabe des Kennwortes automatisch erfolgen, so dass der Benutzer nicht mehr eingeben muss. Wäre über einen Tipp dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 19. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2004 Ich hab mir grad mal die Hilfe von VNC angeschaut und habe nichts darüber finden können. Glaube auch nicht, dass das geht, wäre ja zudem noch ein Sicherheitsrisiko! Zitieren Link zu diesem Kommentar
catwomant 10 Geschrieben 19. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2004 Ja der Kunde wünscht das aber so....mit dem Sicherheitsrisiko, das ist wahr.. Hatte schon an eine Art Batch-Datei gedacht, aber wie bekomme ich die IP-Adresse geladen und das Kennwort. Trotzdem viélen Dank. :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lonelyone 10 Geschrieben 19. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2004 Ich bin mir nicht sicher ob ich die Frage richtig verstanden habe, aber wenn es das Ziel ist sich auf „klick“ stressfrei auf einen anderen Rechner zu loggen, dann kann man eine bestehende Verbindung mit dem Menüpunkt "save connection info as" abspeichern. Beim doppelklick auf die erzeugte Datei wird die Verbindung ohne weitere Fragen wieder aufgebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 19. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2004 Cool, das funktioniert ja wirklich! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lonelyone 10 Geschrieben 19. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2004 Noch einen Hinweis, wenn du DHCP fährst und der Client eine andere IP-Adresse bekommt ,funktioniert der Link nicht mehr. In so einem Fall einfach neu, direkt mit der IP die Verbindung aufbauen, dann läufts wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
catwomant 10 Geschrieben 19. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2004 :))) ja danke, ist ja total easy. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.