Gast Flipshot Geschrieben 19. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2004 Ich habe folgendes Szenario... Einen W2K-Server in der Domäne W2KDomain, mit installiertem IIS, PHP und MySQL. Das gesamte INetPub und MySQL-Data-Verzeichnis liegt auf D:\Daten\Abteilungen\RAMD\www\ mit Zugriff für - W2KDomain\Domänen-Admins und - W2KDomain\RAMD_CA Freigabe ebenfalls ebenfalls für beide Parteien. Versuche ich nun mit dem IE über "http://server/" auf die index.php-Seite zu gelangen, so gelingt mir das als W2KDomain\Domänen-Admin, bei allen anderen Benutzern kommt eine Windows-Authentifizierung. Gebe ich nun als Benutzernamen "RAMD_CA", dessen Pwd und die Domäne "W2KDomain" ein, so erhalte ich die Fehlermeldung "Sie sind nicht berechtigt, die Seite anzuzeigen". Nehme ich den Benutzer in die "W2KDomain\Domänen-Admins" mit auf, so hat er auch Zugriff. Wo liegt hier das Berechtigungsproblem?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Comedian 10 Geschrieben 19. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2004 Kann es an den NTFS Rechten auf die Datei index.php liegen? (Bei mir hatte ich ein ähnliches Problem und dann festgestellt, dass außer der Admingruppe nur noch der lokale Admin auf einige Dateien Zugriff hatte). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mick 10 Geschrieben 19. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2004 Hi Flipshot, schau mal im IIS nach. Rec htsklich auf deine Seite -> Eigenschaften -> Verzeichnissichrheit -> Steuern des Anonymen Zugriffs.... - Bearbeiten Ist anonym erlaubt, oder nicht wenn das nicht sein soll, musst Du die Standartauthentifizierung bzw "integrierte Windows Authentifizierung" aktivieren, sonst fragt er immer nach wer Du bist. Gruß Mick Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Flipshot Geschrieben 19. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2004 Der Zugriff funktioniert nur, wenn ich den Domänen-User in die lokalen Administratoren mit aufnehme. Wie kann man das anders lösen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr_NET 10 Geschrieben 20. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2004 Hallo Flipshot, das Prinzip ist gleich: http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=43984#post43984 Gruß Dr. NET Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Flipshot Geschrieben 22. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2004 Also bei mir funktioniert es auf diese Art und Weise definitiv net! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.