bocas400 10 Geschrieben 19. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2004 Moin! Habe einen neuen 2K3 Server in unsere bestehende Domäne eingebracht. Leider dauern Boot- und Anmeldevorgang bis zu 20 Minuten! Er steht lange auf der Meldung "Computereinstellungen werden übernommen..." und nach der Anmeldung mit Domain-Admin bei "Benutzereinstellungen werden übernernommen...". Wenn ich mich mit lokalem Benutzerkonto anbmelde, klappt der Anmeldevorgang blitzartig. Also deutet alles auf ein Kommunikationsproblem mit dem Domaincontroller (Win 2000) hin. Aber was???? Wenn ich einmal angemeldet bin, habe ich normalen Zugriff auf alle Netzwerkressourcen. Folgende Fehlermeldung findet sich im Eventlog: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Userenv Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1053 Datum: 19.03.2004 Zeit: 09:34:06 Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Computer: BOCSRV5 Beschreibung: Der Benutzer oder der Computername kann nicht ermittelt werden. (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden, oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Ich hatte den Server schon aus der Domäne entfernt und wieder angemeldet. Aber ohne Besserung.... Was tun? Viele Grüße aus Hamburg, bocas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mick 10 Geschrieben 19. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2004 Hi bocas400, Wie hast Du den Server eingebunden? Memberserver oder DCPROMO? Gruß Mick Zitieren Link zu diesem Kommentar
bocas400 10 Geschrieben 19. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2004 Hallo. Der Server ist als Member installiert worden. Wir haben das Problem nun auch mit einem weiteren PC, der als Client in die Domäne grbarcht werden soll. Auch dieser hat diesen USERENV 1053 Error und braucht Ewigkeiten, bis er sich in der Domäne authentifiziert hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
madmaxvie 10 Geschrieben 19. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2004 also für mich hört sich das nach dns-problem an. ist beim memberserver auch der dnsserver der die zonenfiles für die domain hat eingetragen?????? so long, max Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.