thork 10 Geschrieben 19. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2004 hallo, ich habe einen win2k3 standard server, der als einziger dc im netz läuft. nun möchte ich für eine gruppe eine richtlinie erstellen. meine frage... wenn ich für eine organisationseinheit eine gruppenrichtlinie anlege und dort als beispiel die minimale kennwortlänge auf 2 ändere funktioniert es leider nicht. gibt es übergeordnete richtlinien die ich beachten muß? ich möchte ungern an den standardkonfigurationen was ändern manchmal hab ich auch das gefühl, eine richtlinie zu änder dauert mehrere minuten bis sie aktiv ist. kann das sein? denn irgendwann hats mal funktioniert gruß thork Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pusi 10 Geschrieben 19. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2004 Hi, es gibt einen Wert für die Aktualisierung der Richtlinien auf den Clients. Bei uns werden die Richtlinien alle 90 minuten von den Clients abgefragt und Änderungen übernommen. Wie der jetzt genau heißt weiß ich nicht, irgendwas mit Aktualisierungsintervall... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IvkovicD 10 Geschrieben 19. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2004 hallo thork, kennwortrichtlinien greifen ausschliesslich, wenn sie in der "default domain GPO" konfiguriert werden. du kannst zwar diese richtlinien in jeder GPO zu jeder OU verändern, allerdings werden diese einstellungen komplett ignoriert. die aktivierung (besser die überprüfung auf ein update der GPOs) dauert default alle 90 min für workstations, 5 minuten für domaincontroller und alle 16 stunden so oder so, unabhängig ob eine änderung war oder nicht. unter XP kannst du clientseitig ein update mittels "gpupdate" anstossen (mach mal gpupdate /?) btw: GPO -> Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> System -> Gruppenrichtlinien -> Gruppenrichtlinien-Aktualisierung... besteht aber kein grund, diese werte zu ändern...rein informell, diese info gruß dejan Zitieren Link zu diesem Kommentar
thork 10 Geschrieben 19. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2004 hi und vielen dank für die hilfe ich möchte ja die werte eigenlich auch so lassen. nur möchte der kunde weiterhin seine einfachen kennwörter benutzen. naja.. vielleicht bekomm ich ihn ja überredet Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.