MeGrint 10 Geschrieben 19. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2004 Hallo, ich möchte für einen Benutzer unter w2k den autostart ordner entfernen. der ist leer, aber er soll auch nicht angezeigt werden. geht das??? danke schonmal MeGrint Zitieren Link zu diesem Kommentar
brasil 10 Geschrieben 20. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2004 hallihallö MeGrint jein, löschen geht nicht, das ist ein system-ordner, aber du kannst ihn verstecken ;) 1. userprofil öffnen, startmenü, autostart mit rechts anklicken, eigenschaften, versteckt aktivieren 2. alluserprifile dito userprofil 3. pc neu starten (jetzt sollte der autostartordner nicht mehr im startmenü erscheinen). wenn er noch immer sichtbare sein sollte :suspect: dann klicke im explorer auf extras, ordneroptionen, ansicht, "versteckte ordner und dateien ausblenden" aktivieren, übernehmen, für alle übernehmen, ok, alle explorerfenster schliessen, fertig. jetz ist der ordner garantiert nicht mehr sichtbar :D gruss brasil Zitieren Link zu diesem Kommentar
NenNetter 10 Geschrieben 20. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2004 Original geschrieben von brasil jetz ist der ordner garantiert nicht mehr sichtbar :D Und alle anderen versteckten Ordner auch nicht mehr... Zitieren Link zu diesem Kommentar
brasil 10 Geschrieben 20. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2004 hallo @NenNetter habs bei mir getestet, ohne "versteckte ordner und dateien ausblenden", es hat funktioniert :-) nur... ich habe xp pro sp1 zudem will er das ja für einen user, der ja offensichtlich nicht überdurchschnittliche pc-kenntnisse besitz (wahrscheinlich gar nicht übel, wenn der nichts verstecktes sieht :-) gruss brasil Zitieren Link zu diesem Kommentar
MeGrint 10 Geschrieben 22. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2004 ja der ordner soll für dbl's nicht zu sehen sein. und wenn jemand trotzdem versucht den sichtbar zu machen hat er/sie keine chance, denn ich hab das profil so zugenagelt das nichts ausser dem IE angezeigt wird und auch keine möglichkeit für den user da ist dies zu ändern. Leider funktioniert die Lösung so nur nicht. gibts da noch ne andere möglichkeit?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MeGrint 10 Geschrieben 22. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2004 sorry mein fehler, geht ja wohl :D hatte mich im userprofil geiirt. Danke euch Greetz MeGrint Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.