Coolsero 10 Geschrieben 19. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2004 Hallo Leute, Ich möchte gerne mal eure Meinung zu folgendem Problem hören: Ein Freund hat ein kleines Netzwerk mit 2 PC's !! PC 1. PII 300 Mit Windows 98 SE PC 2 PIII 800 mit Windows 2000 Auf beiden PC's läuft die T-Online Software 4.0 und Star Money 4.0 !! Was ist die beste Möglichkeit wenn ich von beiden PC's ne regelmäßige Datensicherung machen möchte ??? Es geht dabei darum den PC mit allen Daten schnell wieder zum Laufen zu bringen !! 1 Möglichkeit an die ich gedacht habe, in jeden PC eine zweite festplatte um mit Ghost 1 mal in der Woche, die Platten Ghosten !! Was würdet ihr machen ??? Es geht dabei hauptsächlich um die Daten in Star Money 4.0, der T-Online Software ( eMail, Einstellungen ),Word und Excel Dateien. Danke für die Hilfe Coolsero Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 19. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2004 Hiho, Image des einen PC auf den anderen legen oder ne Batch schreiben die zb im Autostart die gewünschten Daten auf den zweiten Rechner legt. Bei Norten Ghost kannst Du zum Bleistift auch eine Bootdiskette mit einem gemappten Netzlaufwerk erstellen von wo man sich dann das Image holen kann. Hier für jeden eine Diskette mit Netzlaufwerk vom Anderen erstellen. (Vorsicht mit NTFS Datenträgern) Oder halt Alternative-Software wie True-Image, Drive-Image usw. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
laurasan 10 Geschrieben 19. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2004 Hallo, ich würde mit Ghost oder Acronis die Grundsicherung auf CD oder DVD brennen und dann regelmäßes backup,auf keinen Fall auf die gleiche Partion wie Betriebssystem. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coolsero 10 Geschrieben 19. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2004 Hallo, Danke erst mal für die Hilfe !! Zu der Bootdiskette !! Muss ich die wie früher mir mit Hand zusammenstriken oder gibt es dafür mitlerweile behilfliche Tools ???? Und gleich noch eine Frage: Kann ich das sichern mit Gost automatisieren ??? Wenn ja gibt es dazu ein Tutorial ??? Gruß Coolsero Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 19. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2004 zum ersten: http://www.bootdiskette.de und zur Backupproblematik http://www.freeware.de und dort nach Personal Backup suchen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 19. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2004 Hiho, Norten ist IMHO, wenn man es installiert, in der Lage Backups zu automatisieren. Zum zweiten kannst Du dann Disketten erstellen, die für Dein/sein Netzwerk zugeschnitten sind. (Treiber, IP´s, Netzlaufwerke (ist allerdings auch schon etwas her das ich das letzte mal Symandreck installiert hatte)) Deutsche Ankeitungen liegen in Buchform meistens der Software bei *gg* Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.