Headbanger 10 Geschrieben 9. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2002 so,es hat nicht geklappt,also gibts jetzt hier nochen Beitrag mit dem 2ten Screenshot.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Headbanger 10 Geschrieben 11. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2002 hm..anscheinend ist das Forum hier wohl am Ende angekommen? scheint wohl ein ziemlich kompliziertes thema zu sein,neia,die microsoft g**** können einem ja auch nicht weiterheklfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Horsthorst 10 Geschrieben 22. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2002 Nur zur Erinnerung da gibt es noch diese kleine Datei "hosts" Die ist in kleinen Netzen sehr zu empfehlen. Die ist schon vorhanden und eigentlich auch selbsterklärend. Gruß Horsthorst Zitieren Link zu diesem Kommentar
Headbanger 10 Geschrieben 22. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2002 Danke,dass werd ich mal probieren.. aber wo is datei ? im xp ordner? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Headbanger 10 Geschrieben 23. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2002 so,hab die hosts und die lmhosts mittlerweile gefunden, aber könnte mir einer verraten auf was ich die ändern soll? lmhosts: 192.168.1.3 Bruder #PRE #Bruder 192.168.1.2 Headbanger #Headbanger 192.168.1.1 Router #PRE #Standardgateway hosts: 127.0.0.1 localhost #Headbanger 192.168.1.3 Christoph #Bruder 192.168.1.1 Gateway #Router So siehts jetzt aus,vorehr war nur local host eingetragen,bei lmhosts gar nüschts. Neugestartet hab ich jetzt noch nich,und ohne das #PRE gehts auch nich... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Headbanger 10 Geschrieben 23. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2002 achjah,da in vielen andren Beiträgen gefordert wurde,die ipconfig/all zu posten,mach ich das jetzt auch mal... es folgt das für mich jetzt auch erstaunende Ergebnis des Befehls ipconfig/all auf dem XP Rechner... [im nächsten Thread] Zitieren Link zu diesem Kommentar
Headbanger 10 Geschrieben 23. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2002 so,da isses,hatte vorhint ausversehen ein falsches bild hochgeladen und das ging irgendwie nich mehr ersetzten..neia..jetzt kommts aber,versprochen..*g* Zitieren Link zu diesem Kommentar
IngoHusten 10 Geschrieben 23. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2002 Hallo, solltest vieleicht mal geziehlt nach dem anderen rechner suchen - ich hab zwei xp PC`s über einen switch verbunden und die finden sich in der netzwerkumgebung auch schon mal nicht sofort - wenn ich allerdings auf computer suchen gehe klappts immer - und sofort IngoHusten Zitieren Link zu diesem Kommentar
IngoHusten 10 Geschrieben 23. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2002 schwam drüber - hatte die letzten fünf seiten noch nicht gesehen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Headbanger 10 Geschrieben 23. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2002 ja,die rechner lassen sich ja manchma ohne probleme anpingen und manchma sieht der 98se rechner ja meine xp schüssel... Ich seh ja ein,dasses zwischen 98se und XP ziemlich schwierig anscheinend ist [was den haufen threads mit gleichem thema zeigen,die foren sind damit überschwemmt], aber dasses ausgerechnet beiunsren 2rechner + router nicht klappen soll,ich verstehs nich,haben mittlerweel sogar mal versucht,ne direkt verbindung zu machen,kein erfolg.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2002 @ Headbanger: Bei der IP-Adresse fehlt ein Oktett! sie muss so aussehen: 192.168.XXX.XXX Was hast du für einen DNS-Server eingetragen. Es bringt wenig deine Einstellungen zu Posten und die Hälfte su Übermhlen! Du arbeitest ja nicht für den BND. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Headbanger 10 Geschrieben 24. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2002 Nein,bei der IP fehlt kein Oktett,dass is 192.168.1.2 das is ein Punkt zwischen 1 und 2, keine Zahl... Die DNS-Server ip is ja nich wirklich wichtig oder? aber wenn du meinst kriegt ihr halt nachher nochmal das richtige Bild plus den dreck von der 98er Datenmühle.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2002 Original geschrieben von Headbanger Nein,bei der IP fehlt kein Oktett,dass is 192.168.1.2 das is ein Punkt zwischen 1 und 2, keine Zahl... Das war mit der zeitgenössischen Malerei auf dem Screenshot nicht zu erkennen. ;) Original geschrieben von Headbanger Die DNS-Server ip is ja nich wirklich wichtig oder? aber wenn du meinst kriegt ihr halt nachher nochmal das richtige Bild plus den dreck von der 98er Datenmühle.. Bitte immer alle Angaben komplett posten, das hilft uns dir zu helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Headbanger 10 Geschrieben 24. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2002 ok,hier bekommt ihr nochmal das Bild ohne die hohe Kunst,hoffe mal,dass ihr da noch was retten könnt,das grün eingekreiste aber is doch trotzdem sehr verwunderlich oder? Da ich ja nun seit gut 2Monaten das gesamte LAN&WAN forum unter strenger Beobachtung halte,stiess ich mal zufällig einen Beitrag,wo auch die ipconfig/all geposte wurde,und wenn ich mich recht erinnere,stand da mehr.... @Dr.Melzer: Du siehst ja selbst wie voll der Thread ist,wieviel Tips kamen etc., langsam glaub ich nich mehr daran,dass hier noch jmd. helfen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 24. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2002 Hallo, kurzer Einwurf: Man kann die Infos auch per Copy & Paste aus der Konsole bekommen... Das schont unsere Ressourcen (!) und ist für Textinfos sicherlich sinnvoller. cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.