bernie2704 10 Geschrieben 19. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2004 Hallo Leute, habe mir kürzlich einen Drucker zugelegt. Jedes Mal wenn ich den Drucker ausschalte kommt die Meldung „Unzulässiges Entfernen eines Gerätes. Sie haben ein Gerät entfernt oder ausgeworfen ohne es zu deaktivieren… usw.“: Normalerweise kriege ich diese Meldung wenn ich beispielsweise eine Digitalkamera aus dem USB Port entferne, ohne Sie vorher zu deaktivieren. Aber warum kriege ich die Meldung jetzt auch wenn ich den Drucker ausstelle. Es handelt sich übrigens um einen HP PSC 2175. Die vom HP Support konnten mir leider auch nicht weiterhelfen. Habe das gleiche Problem übrigens auch auf einem anderen Rechner mit völlig anderer Konfiguration, aber mit dem gleichem Drucker? Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten. Gruß Bernhard Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 19. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2004 hast Du schon mal auf der Webseite des Herstellers nach einem neuen Treiber gesucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bernie2704 10 Geschrieben 19. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2004 Ja habe ich schon gemacht. Hat auch nichts gebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 19. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2004 Hi Bernie. Mit der Treiber-Software wurde doch auch bestimmt ein Monitoring-Tool installiert, mit dem das Gerät "überwacht" wird. Kommt die Fehlermeldung auch dann noch, wenn vor dem Ausschalten des Druckers diese Überwachung deaktiviert wird? (was für´n Deutsch. :rolleyes: ) Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
bernie2704 10 Geschrieben 19. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2004 Ja, leider dann auch noch. Hatte ich auch schon probiert. Selbst wenn ich die beiden Startdateien vom Drucker aus dem Autostart herausnehme. Immer mit dem gleichen Ergebnis... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 19. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2004 Gibt es besondere Meldungen im Gerätemanager beim USB-Port? Schon die aktuellsten Treiber für das Mainboard installiert? Welches OS läuft bei dir, dafür schon das aktuelle ServicePack installiert? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
bernie2704 10 Geschrieben 19. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2004 Alles gemacht. Aktuellste Treiber, keine Fehlermeldungen im Gerätemanager. Windows 2000 installiert und Service Pack 4 plus Windows update (neuester Stand). Habe gerade einen neuen Rechner zusammengebaut. Aktuellste Software und Treiber, sonst nichts installiert. Drucker installiert, das gleiche Problem! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 19. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2004 Dann liegt es entweder am Gerät oder an der Treiber-Software. It´s not a bug, it´s a feature. :rolleyes: Du könntest höchstens noch ein anderes USB-Kabel versuchen - nur um die allerletzte potenzielle Fehlerquelle auszuschließen. Ansonsten - wenn alles funktioniert - mit der Fehlermeldung leben und hoffen, dass HP bald eine Lösung findet. :( Ist noch Garantie auf dem Gerät? Dann mit der HP-Hotline bequatschen, ob das Teil nicht ausgetauscht werden kann. Ist vielleicht ein technischer Defekt. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
bernie2704 10 Geschrieben 19. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2004 wenn es nur dieses Gerät betreffen würde, ok. Aber wie ich schon oben geschrieben habe in der Firma das selbe Gerät und wieder ein anderer Rechner... ... mit dem gleichen Ergebnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 19. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2004 Scheint tatsächlich ein Design-Fehler dieses Geräts zu sein. :suspect: Gibt´s für das Teil eventuell eine aktuellere Firmware? Könnte helfen, wenn verfügbar. Die Microsoft-KB bietet auch keine besondere Hilfe. Ich hab´ noch diese Seite gefunden: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;242062 Aber die bringt dich auch nicht weiter. Vielleicht solltest du die HP-Hotline nochmal richtig nerven. Kann doch nicht sein, so ein eingebauter Fehler. :suspect: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
bernie2704 10 Geschrieben 20. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2004 Ja, werde am Montag wohl noch mal bei HP anrufen und nachfragen. Irgendeine Lösung für das Problem muss es ja geben :) Habe mir jetzt erstmal ein Programm heruntergeladen das ich hier gefunden habe: http://qvpage.gnuelps.de. Das verhindert zumindest das ich das Fenster schließen muss. Geht dann nach sehr kurzer Zeit automatisch zu. Trotz allem muss es ja auch noch eine andere Lösung geben :D Gruß Benrhard Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 20. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2004 Sollte es eine Lösung geben, bitte hier posten. Vielleicht schlagen sich auch andere mit diesem eigenartigen Problem rum. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.