bmschrdr 10 Geschrieben 19. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2004 Nach Einbau eines neuen DVD-RW Laufwerks - altes CD-RW Laufwerk wurde ausgebaut und funktionierte bis dahin einwandfrei, findet der Computer ( Betriebssystem ME ) weder das neuen noch das alte DVD-Rom Laufwerk. Sämtliche Ratschläge sind willkommen, besten Dank bernhard Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 19. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2004 Hi bmschrdr, willkommen on Board. :) Worum geht´s denn jetzt? Im Thread-Titel steht XP, im Beitrag schreibst du von Win ME. Erzähl mal was über dein System. - IDE oder SCSI? - alles korrekt gejumpert/terminiert? - Kabel überprüft (steckt richtig, keine Knicke)? - taucht das Laufwerk korrekt in den Boot-Meldungen des BIOS auf? - Stromversorgung funktioniert (Schublade kann geöffnet werden, Diode leuchtet)? - was steht im Gerätemanager? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
NenNetter 10 Geschrieben 20. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2004 Ich weiß, das ich das Problem mit 98 hatte allerdings war das ein Atapi CD Rom Laufwerk. Da hatte nichts anderes geholfen als eine Neuinstalltion des Systems... Zitieren Link zu diesem Kommentar
laurasan 10 Geschrieben 20. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2004 Hallo, Schau mal ob bei den LW die Jumper richtig gesteck sind dann ins Bios ob LW erkannt wird, wegen LW wechsel mache ich doch keine Neuinstallation. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.