mv_33 10 Geschrieben 19. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2004 Hallo, hätte gerne ein prob. und das habe ich bekommen: 1. ich will Windows xp oder 2000 professional auf mein rechner installieren, a) es lässt sich nicht von cd booten. (habe es im bios eingestellt) 2. Windows NT4.0 lässt sich installieren, aber nur mit hilfe der Startdisketten. 3. Daraufhin habe ich mir Startdisketten von xp und 2000 professional besorgt, aber wenn er anfängt mit der konfiguration Setup, dann hängt er sich auf. Jedes mal !!!!!!! 4. habe windows 4.0 gestartet und versucht ein upgrade auf xp oder 2000 zu machen. geht auch nicht, weil min. Service pack 4 her muss. 5. Ich habe mir Service Pck 6a runtergeladen, aber er fängt dann an bei der stelle von pkt. 3 bricht er ab. 6. habe 386 mb eingesteckt, aber 128 zeigt er mir nur an. Kann mir jemand bitte, bitte helfen ????? :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
brasil 10 Geschrieben 19. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2004 hallo mv_33 das tönt aber verdächtig nach nem faulem ram :suspect: wenn er nur 128 von 384 erkennt? sind 256 kaputt oder nicht mit deinem pc kompatibel :rolleyes: bevor er dir die ram nicht richtig anzeigt, wirst du kaum ein bs drauf bringen. nimm allr ram raus, und teste sie einzeln (1 riegel rein, starten, wird er richtig vom bios erkannt, abstellen, ram raus, nächster rein, usw...) gruss brasil Zitieren Link zu diesem Kommentar
laurasan 10 Geschrieben 20. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2004 Hallo, Beschreibe mal die Hardware welche du einsetzt, dann kann man sich besser ein Bild machen. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
mv_33 10 Geschrieben 20. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2004 Also, erstmal danke für die schnellen antworten :) Hardware Mainboard -> GA-7IXE4 (AMD 750 AGPset) Prozessor -> 700 mHz AMD RAM - > 3 x 128 MB (2 gleiche (Hersteller) und ein vom anderem Hersteller. Beide gleiche habe ich in DIMM 1 und 2 gesetzt. den dritten klar in DIMM 3. Die Arbeitspeicher laufen ohne Probleme in einem Pentium 2. Wie gesagt. Win NT kann ich mit hilfe von Disketten installieren mit folgender CD. Aber Win. 2000 Pro und Win XP Pro geht nicht. Er hängt sich immer an der selben stelle auf, wenn er (bevor er) in den blauen Setup kommt. Danke schonmal für eure hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mv_33 10 Geschrieben 20. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2004 Also, erstmal danke, das ihr so schnell geantwortet habt. Hardware: Mainboard -> Gigabyte GA-7IXE4 (AMD 750 AGPset) Prozessor -> 700mHz RAM -> 3 x 128 MB, davon 2 gleiche (Hersteller) und ein anderen halt. DIMM 1 UND 2 habe ich die gleichen eingesetzt und den dritten klar in DIMM 3. Die Speicher arbeiten auf einem Pentium 2 ohne Probleme. Yamaha cd-brenner und Compaq cd-rom. Wie gesagt: Win NT kann ich nur mit hilfe von den 3 disk. erstellen und im laufendem erfragt er dann die cd. habe ich mit win 2000 und win xp versucht, nur da hängt er sich jedesmal auf, bevor er in den setup(blauer bildschirm) kommt. Also wo er die konfiguration von der Hardware macht. Ich danke euch schonmal im voraus. DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar
laurasan 10 Geschrieben 20. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2004 Hallo, Nimm mal den 3-ten Speicher raus, dann boote mal von bootdisck Win 98 und führe fdisk aus partioniere als ganze platte (Wie groß ist die?) und boote dann von cd partionieren kannst immer noch während der installation. falls du keine bootdisk hast bitte hier: http://www.bootdiskette.de probiers mal MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 20. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2004 Hiho, erstmalneues Bios: http://global.giga-byte.com/Motherboard/Support/BIOS/BIOS_GA-7IXE4.htm RAM testen mit memtest: http://www.memtest86.com Dann mal schauen ob es mit ACPI funktioniert, ansonsten mal als Standart-PC aufsetzen. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
mv_33 10 Geschrieben 20. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2004 ich glaube seid dem bios update läuft es. bin gerade bei der windows 2000 pro setup (formatierung der festplatte). vielen dank an alle. ich werde mich morgen nochmal melden ob es geklappt hat oder nicht. eine frage habe ich noch. das mainboard habe ich geschenkt bekommen(neuanschaffung), und da lief xp drauf. warum wollte es bei mir nicht. wollte mal linux drauf machen, aber ich bleibe bei microsoft. den 3.speicher habe ich auch rausgeholt, und wenn er wirklich alles install., dann setze ich mal wieder den dritten speicher rein. jetzt könnte ich doch theoretich scsi einbauen, oder??? davor ging es ja nicht, deshalb habe ich ide eingesetzt. da es aber sehr wahrscheinlich am bios gelegen hat, muss es normalerweise jetzt mit scsi funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mv_33 10 Geschrieben 20. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2004 sp3.cab konnte nicht gefunden werden. FEHLER. F3 zum abbrechen. was soll ich nun noch ausprobieren??? habe mir die 6 disk. von start xp runtergeladen, aber er nimmt die erste garnicht an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mv_33 10 Geschrieben 20. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2004 werde mal win nt wieder installieren und dann mit xp zu updaten. es ging ja damals nicht, da er jedesmal abgebrochen hatte. nun muss es ja funktionieren. muss natürlich mind. service pack 4 drauf machen . ich mach gleich 6a drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 20. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2004 Hiho, teste mal über Nacht den Speicher mit Memtest. Deine Hänger an verschiedenen Stellen duten auf Qulitativ schlechten oder defekten RAM hin. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
mv_33 10 Geschrieben 20. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2004 Ich denke mal: (ich weis denken sollte man nicht den Pferden übelassen) ich ahbe Speicher pc 100 eingesteckt und das läuft. insgesammt 3x 64. aber wenn ich 3 x 128 einstecke pc 133 dann läuft er garnicht, bzw er bleibt beim ersten bildschirm stehen. bei meinem pentium 2 kann ich sogar pc 133 reinstecken. wie kommt das... .??? huhu ich konnte xp installieren, so wie ich es zuvor gesagt hatte ( denn weg dorthin) cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstin 10 Geschrieben 21. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2004 Original geschrieben von mv_33 Ich denke mal: (ich weis denken sollte man nicht den Pferden übelassen) ich ahbe Speicher pc 100 eingesteckt und das läuft. insgesammt 3x 64. aber wenn ich 3 x 128 einstecke pc 133 dann läuft er garnicht, bzw er bleibt beim ersten bildschirm stehen. bei meinem pentium 2 kann ich sogar pc 133 reinstecken. wie kommt das... .??? huhu ich konnte xp installieren, so wie ich es zuvor gesagt hatte ( denn weg dorthin) cu wie hier schon mehrfach gesagt wurde: Nicht reproduzierbare fehler bei der Installation an verschiedenen Punkten der Installation deutet auf fiesen RAM hin. Da sind einfach ein paar Bausteine nicht so leistungsfähig und wenn die angesprochen werden machts *fump* und es geht nicht weiter. Alternativ guck dir die CD nochmal genauer an von unten und guck nach ob da Fettflecken, Daumenabdrücke oder (ganz böse) fette Kratzer drauf sind. Eine defekte CD ist auch eine mögliche Ursache des Problems. Wenn das alles nicht zutrifft: Check mal das Speichertiming im BIOS. Evtl. wird das ja falsch angesprochen, dann kommen die Riegel, insbesondere Billigriegel, damit nicht klar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mv_33 10 Geschrieben 21. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2004 hi, Ich habe also xp pro drauf gegriegt, nach der installation von win nt 4.0 und sp 6a. nun werde ich morgen den mem-test durchführen. ich werde mich morgen melden und bescheid geben, was das ergebnis war. danke schon mal alle im voraus. freut mich neue bekanntschaften gemacht zu haben. cu bis morgen gn8 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mv_33 10 Geschrieben 22. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2004 Nun, *zweifelt langsam* ich habe 2x SD168PIN PC133 128MB, wenn die reinstecke, dann kommt das erste fenster, wo man del drückem nuss, damit man ins bios kommt, aber das geht nicht. er bleibt da hängen. wenn ich einen Arbeitsspeicher einsetze, der 64 MB hat(denke mal PC100) dann fährt er hoch. wenn ich in DIMM1 den 64 speicher und in dimm2 den 128mb speicher einsetze, dann geht es auch nicht. ich glaube das mein board, nur bis pc100 unterstützt, was ich nicht glaube. aber mit der bedienungsanleitung in englich mit cycles komme ich nicht klar. könnt ihr da vielleicht auch weiterhelfen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.