MaxMaster 10 Geschrieben 20. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2004 Hallo Leute! Ich suche einen Software-Router, der auf PING-Anfrage die Leitung ins Internet aufbaut. AVM-MPR kann das und Wingate. Was gibt es noch? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flecki 10 Geschrieben 20. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2004 Hi MaxMaster, erst einaml Willkommen am Board. Was bezwecks Du damit ? und welches Betriebssystem und welchen Internetzugang verwendest DU ? Also wenn Du Windows 2000 oder XP hast kannste die ICS (Internet Connection Sharing) hernehmen, wobei ich sagen muß bei den heutigen Preisen von ~ 40€ für einen DSL-Hardwarerouter rentiert sich das wohl nicht mehr. Michael siehe auch http://www.windows-netzwerke.de/inetfreigabe.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaxMaster 10 Geschrieben 20. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2004 Hallo Flecki66 ! Es ist ein W2000-Server mit einer AVM-B1 und einer Intel-Dualport-Karte. DSL habe ich hier nicht und es soll ein Software-Router sein. Wingate5.2.3 funzt nicht. Er erkennt die Netzkarte nicht bzw. kann die IP nicht auslesen. Der AVM-MPR ist wahrscheinlich die einzige Lösung. Oder hat noch jemand einen Tipp? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NenNetter 10 Geschrieben 20. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2004 Vielleicht geht auch Sygate allerdings muss ich sagen ist der ICS von Windows echt nicht schlecht, habe ihn bis vor kurzem auch noch verwendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dongel 10 Geschrieben 20. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2004 winroute is auch ganz gut.. gruß stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2004 Windows 2000 Server und höher ohne Zusatzsoftware kann's auch grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaxMaster 10 Geschrieben 20. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2004 Sygate Office Network macht es. WinRoute nicht. Ideal wäre also eine Mischung aus Ken, Winroute und AVM-MPR. Dank an alle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flecki 10 Geschrieben 20. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2004 Hi MaxMaster, willst Du auch drüber faxen ??? denn wenn Du nur Internetverbindungen freigeben willst kannste Win2000Server wie bereits vorher von mir und Grizzly999 erwähnt benutzen ohne daste Kohle abdrücken mußt. Eine Alternative wenn Du den ICS von Y2K nicht verwenden willst und einen alten Rechner ab 486 rumstehen hast kannst auch einen Router billig selber machen, oder kufste Dir halt einen gebrauchten ISDN-Router der braucht weniger Strom als der selbstgebaute. hier trotzdem der Link http://www.fli4l.de Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.