georgianagent 10 Geschrieben 20. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2004 Hi Leutz, ich habe eine Mailadresse von meinem Inet-Provider bekommen, diese habe ich auf keiner Seite registriert, nur für private Verwendung (Freunde etc.). Seit einigen Tagen erhalte ich regelmäßig Mails von unbekannten Absendern mit immer einer Dateianlage, die immer die Endung .pif haben. Eine Datei heisst zum Beispiel folgend: my_details.pif Die Mailadresse die mir das geschickt hat ist folgende: mcollinsmail@yahoo.com Zum Glück sperrt Outlook automatisch diese Anlage: "Outlook hat den Zugriff auf die folgenden potenziell unsicheren Anlagen blockiert: my_details.pif." Wie kann ich in Zukunft verhindern, dass ich solche Mails erhalte? Vielen Dank für eure Hilfe. GreetZ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mick 10 Geschrieben 20. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2004 Hi georgianagent, Das ist ein ganz normaler Virus der sich auf alles schmeisst wass er findet. Du kannst in Outlook eine Regel einrichten, dass alle Mails automatisch gelöscht werden, die eine Anlage *.pif hat. Den Absender zu Blocken wird nichts bringen, da der variabel ist. Gruß Mick Zitieren Link zu diesem Kommentar
georgianagent 10 Geschrieben 20. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2004 Danke für die schnelle Antwort. Also wechselt die Adresse ständig. Wie kann ich denn diese Einstellung machen, dass die Mails mit der Dateianlage .pif geblockt bzw. gelöscht werden. Unter Einstellungen / Sicherheit habe ich nichts finden können. Kannst du mir da vielleicht auch weiterhelfen? GreetZ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Comedian 10 Geschrieben 20. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2004 Zum Sperren von Anhängen in Outlook http://www.akademie.de/basiswissen/tipps-tricks/mail-kommunikation/outlook/anhangblockade.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.