Wurzelfuellung 10 Geschrieben 20. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2004 Moin! Für mein kleines Heimnetz (alles W2k-Clients) möchte ich einen Printer ins Netz nehmen, der ohne Printserver auskommt (damit dieser Rechner nicht immer eingeschaltet sein muss, wenn ich mal eine Seite ausdrucken will). Ist jeder Drucker mit einer Ethernetschnittstelle automatisch netzwerkfähig, so dass ich ihn einfach mit einem Patchkabel an den Switch klemme und dann von jedem Client drucken kann? Oder brauche ich einen externen Printserver wie z.B. einen HP JetDirect (diese kleinen Kästchen mit n Parallel- und einem RJ45-Port)? Ist die Situation bei WinXP ähnlich? Ich hatte nämlich einmal gehört, dass XP Direct IP-Printing unterstützt. Wäre das genau das? Wurzelfüllung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 20. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2004 Hi Wurzelfuellung, willkommen on Board. :) Besitzt der Drucker eine interne Netzwerkkarte, kann er direkt ins LAN gehängt werden (Switch) und braucht keinen zusätzlichen Printserver. Damian PS: soll dein Nick abschrecken? ;) :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Comedian 10 Geschrieben 20. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2004 Windows 2000/XP unterstützen das Drucken direkt auf einen Netzwerkdrucker ohne Printserver. Du mußt bei der Installation des Druckertreibers einen TCP/IP Port anlegen. Dazu brauchst du entweder die IP oder den Netzwerknamen des Druckers. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurzelfuellung 10 Geschrieben 20. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2004 Ok, und danke. Ich hole mir dann den Drucker mit Netzwerkkarte und melde mich, wenn es nicht klappt... @Damian: Habe gerade eine Behandlung hinter mir - war traumatisch Gruß, Wurzelfuellung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 20. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2004 Original geschrieben von Wurzelfuellung [b @Damian: Habe gerade eine Behandlung hinter mir - war traumatisch [/b] Kenn´ ich, muss ich auch nicht nochmal haben. :rolleyes: :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.