muldom 10 Geschrieben 20. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2004 Hallo- da ich niemanden finde, der mir helfen kann, versuche ich mal hier mein Glück. Beim Start meines Notebooks mit WinXP wird immer kurz danach der Fehler Run-time error 424 - object required angezeigt. Ich klicke einfach auf ok und alles ist gut, würde das aber gerne nicht mehr sehen.... Ich habe natürlich schon hier im Forum nach ähnlichem gesucht, aber nur andere runtime fehler gefunden, die mir nicht wirklich weiterhelfen.... Ich hoffe auf Unterstützung.... Dominik ps: einen virus kann ich mit norten nicht finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 20. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2004 das klingt nach einem vb-code fehler. welche anwendungen legen bei dir im autostart? schalte alle aus und nacheinander wieder ein - vielleicht kannst du so die fehlerhafte anwendung eingrenzen Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 20. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2004 hi dominik. ists irgendwie ersichtliches welches programm den fehler verursacht? was hast du denn so alles am laufen (auch im hintergrund)? wie siehts mit service pack oder patches aus? ist dein system auf dem aktuellsten stand? vielleicht steht auch was hilfreiches in der ereignisanzeige ;) gruss saracs EDIT: ahh da war r_t nen tick schneller :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 20. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2004 kurzes googlen erbrachte gerade den hinweis (leider ohne begründung), dass dies bei eingeschaltetem "active desktop" auftreten kann ... tja, trial & error ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
muldom 10 Geschrieben 20. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2004 da ich das notebook gerade mal 2 wochen habe ist im autostart noch nichts drin ausser adobe gamma loader (was immer das auch ist...) ich glaube, dass das problem enstand, als ich (asche auf mein haupt) grokster installieren wollte. Das setup hatte ich aber dann abgebrochen, weil ich es mir anders überlegt hatte - aber sämtliche komponenten von grokster sind wieder runter, auch aus der registry ist alles raus. muss ich ne systemwiederherstellung machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
laurasan 10 Geschrieben 20. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2004 Hallo, Bist du wirklich überzeugt das sämtliche komponenten von grokster entfernt sind ? Aber schalte aus autostart mal adobe aus. Probiers dann nochmal. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
muldom 10 Geschrieben 20. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2004 Also eine Suche nach gro*.* ergibt nichts mehr. Das Adobe ist auch raus. Seltsame Geschichte... Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 20. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2004 hi muldom. was steht denn so auffälliges in deiner ereignisanzeige drin? wann genau kommt denn die meldung (zeitangabe) ? tritt der fehler auch im abgesicherten modus auf? nochmal wegen service pack/patches: wie aktuell ist dein system? hast du pro oder home? gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
laurasan 10 Geschrieben 20. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2004 hallo, adobe gamma loader ist zum bildschirm kalibrieren, kann es sein beim abbruch von grokster was mit gelöscht hast, den er versucht noch etwas zuladen findet es aber nicht. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
muldom 10 Geschrieben 20. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2004 ich habe jetzt folgendes gemacht: da ich offensichtlich beim abbruch des grokster setups irgendwas mitgelöscht habe, was von anderen programmen gelöscht wird, habe ich grokster neu installiert und direkt wieder deinstalliert. Dabei kam die Meldung, dass die datei cd_clint.dll nicht vorhanden ist. Aha, denkt sich Dominik und lädt sich die mal just runter. Klasse - run-time error 424 ist verschwunden.... Aber dafür kommt jetzt run-time error 75 - path/file access .... sonstwas ins Spiel.... Vorschläge, Ideen, Anmerkungen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
laurasan 10 Geschrieben 20. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2004 Hallo, das ist ja ein schönes spielzeug dein grokster 75 Path/File access error Pfad/Datei Zugriffsfehler Bei Laufzeitfehlern kann man hier schau: http://www.eulanda.de/inside/entwicklerhandbuch/jscript/referenz/grundlagen/fehlermeldungen.htm MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
muldom 10 Geschrieben 20. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2004 Ich hab die genannte dll wieder rausgelöscht, aber der 75er fehler bleibt bestehen, und 424 bleibt verschwunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.