mullfreak 10 Geschrieben 20. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2004 Hallo, es wird überlegt in einem kleinen Unternehmen des SBS 2003 einzusetzen. Ich verfüge über das Action Pack und habe letzte Woche den SBS 2003 Premium erhalten. Nun hab ich eine Testinstallation durchgezogen und bin überrascht wieviel Leistung man für wenig Geld bekommt. Jetzt ist auf CD5 der ISA-Server und der SQL-Server drauf. Ist es jetzt lizenztechnisch in Ordnung wenn ich diesen ISA-Server auf einer weiteren Maschine installier. Dieser Rechner wüde über eine eigene Windows 2000 Server Lizenz verfügen. Ich fühl mich nicht wohl dabei wenn ich den ISA auf den Domänencontroller installieren müsste. Wer weiss hier mehr dazu? Mullfreak Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 20. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2004 Hi Mullfreak. Der SBS 2003 ist ein Standalone-Produkt, soll also alle Dienste auf einem Rechner anbieten. Ich habe jetzt keine schriftlichen Unterlagen, aber lizenz-technisch wirst du wohl alles nur auf einem Rechner installieren können/dürfen. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 20. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2004 Hi damian, Du hast recht. Ich hab gerade nachgeforscht und in den Lizenzvereinbarungen gelesen das alle Elemente des SBS 2003 ausschliesslich auf einer Maschine installiert sein müssen. Schade. Mullfreak Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.