newman 10 Geschrieben 20. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2004 Hallo zusammen, habe wahrscheinlich ein eher kleines Problem, wende mich aber trotzdem an diese qualifizierte "Gemeinde". Also: Kleines Netz mit 2 Rechnern (XP Home) und 1 Rechner (W2K Pro). Auf dem W2K Rechner habe ich einen Minolta Page Po Drucker installiert. Dieser soll von den beiden anderen als Netzwerkdrucker verwendet werden. Hat soweit auch toll geklappt. Auf den XP Rechnern wurde der Drucker einwandfrei installiert. Der Drucker ist auf dem W2K Rechner freigegeben und somit "sichtbar" für die anderen. Nur mit dem Drucken funktioniert es nicht.....Scheint als wäre keine Ansteuerung möglich. Woran liegts...Denke ich steh mir irgendwie auf der Leitung....?! Beste Grüße Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 21. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2004 Hallo newman, willkommen on Board. :) Werden irgendwelche Fehlermeldungen ausgegeben? Funktioniert der Druck lokal auf dem W2k-Rechner? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
newman 10 Geschrieben 22. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2004 Hallo Damian, danke für die Antwort. Der lokale Druck an LPT1 auf dem W2K Rechner Funktioniert einwandfrei....! Bin nochmal in mich gegangen und hab noch folgende Infos: :) An dem W2K Rechner hing vorher ein HP deskjet, allerdings nicht via Parallel-, sonder über USB angeschlossen. Mit dem klappte der Druck im Netz auch einwandfrei. Kann das vielleicht was mit den Benutzerrechten, bzw dem Gastkonto zu tun haben? Beste Grüße Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 22. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2004 Gibt es keinerlei Fehlermeldung? Sowas wie "Sie haben keine Berechtigungen....usw"? Bei der Einrichtung der Drucker auf den XP-Maschinen - wie bist du da vorgegangen? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.