pablovschby 10 Geschrieben 20. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2004 Hallo Jedesmal, wenn ich meine externe usb2-hd an meinen pc anhänge werden die 4 fat32-laufwerke nach mpeg und mp3's gescannt und jedesmal fragt der mich, "was für ne aktion" ich durchführen will... ich suche nun den registry-hack oder was auch immer, um dies zu unterdrücken. Von der Philosophie her ist diese Funktion eine RIESENFRECHHEIT, aber die Antwort, warum...ist einfach-->m$ wer will schon jedesmal, wenn er seine usb-festplatte an den pc hängt, auf neu dem xp sagen (nach scan der hd), was für eine aktion er durchführen soll... gruss&danke für alle beiträge Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 20. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2004 hi pablovschby. würde es dir helfen wenn du das autoplay generell abstellst? Start - Ausführen: gpedit.msc Gruppenrichtlinien Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen - System Doppelklick auf Autoplay deaktivieren und dann "aktivieren" auswählen. dann funktioniert das autoplay deiner laufwerke nur noch in verbindung mit audio cds. was anderes fällt mir sonst nicht ein. gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 20. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2004 Hiho, >ich suche nun den registry-hack oder was auch immer, um dies zu unterdrücken. Mit etwas suchen bei --->MS<--- findet man das unten angegebene. >Von der Philosophie her ist diese Funktion eine RIESENFRECHHEIT, aber die Antwort, warum...ist einfach-->m$ Dann nimm doch andere Software wie Linux, niemand zwingt Dich zu MS. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;330135&Product=winxpGer Zitat MS-Newsgroup: Jan Schejbal schrieb: > > Hallo! > >es funktioniert bei fast jedem Wechsel- > >datenträger, wie z.B. mit Disketten. > WIE BITTE? Wie soll ****** erkennen, ob ich ne Diskette eingelegt hab? > Es werden doch keine Daten beim einlegen gelesen, das Lämpchen geht > nicht an. Der Disketten-Autorun könnte HÖCHSTENS beim Zugriff funzen, > wenn überhaupt. Zumindest bei meinem guten alten 98SE Nein, es ist bloß standardmäßig nur für CDs eingeschaltet. Du musst es durch eine Änderung eines Registry-Eintrags auch für andere Wechselmedien einschalten: Suche einfach nach dem Wert "NoDriveTypeAutoRun" Wenn du den auf 0 setzt, ist Autoplay für alle Laufwerke aktiv. Man kann es aber auch selektiv nur für bestimmte Laufwerkstypen einschalten. Folgende Werte sind z.B. möglich: Binär/Hex: 10010101 / 95 = Festplatten und CD-Roms 10110101 / b5 = Festplatten 10011101 / 9d = CD-Roms 10111101 / bd = Autoplay abgeschaltet 10010001 / 91 = Festplatte, CD-Rom und Diskette 10110001 / b1 = Festplatte und Diskette 10111001 / b9 = Diskette Das Prinzip dahinter: Ist das 3. Bit gesetzt, ist Autoplay für Disketten abgeschaltet Ist das 4. Bit gesetzt, ist Autoplay für Festplatten abgeschaltet Ist das 6. Bit gesetzt, ist Autoplay für CD-ROMs abgeschaltet Man kann das noch weiter treiben und das Autoplay auch noch pro Laufwerksbuchstaben steuern. Dafür ist dann ein anderer Registryeintrag zuständig. Das Prinzip kann man übrigens auch verwenden, um jedem Laufwerk ein eigenes Icon zuzuweisen. Einfach eine autorun.inf ins Root-Verzeichnis des Datenträgers ablegen und dort einfach den Eintrag Icon="Pfad zu deinem Icon" eintragen. Das Icon kann eine .ico-Datei sein, aber auch ein Icon aus z.B. der shell32.dll Aber auch pro Laufwerk individuelle Kontextmenüs sind mit der Autorun.inf rel. einfach möglich. Zitatende Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 20. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2004 1. ich danke euch allen... damit kann ich das sicher lösen. Dann nimm doch andere Software wie Linux, niemand zwingt Dich zu MS. glaub mir, ich setze für alles, was nur geht, linux ein...also wurde ich "gezwungen" (midiman-audiokarte, sound-progis) gruss&danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.