cloooned 10 Geschrieben 20. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2004 nabend wie kann ich von einem WinXP ClientPC aus überprüfen ob der auf dem Server freigegebene Port auch wirklich friegegeben wurde? ich steck da nämlich in einer Zwickmühle, einerseits ist eines meiner Probleme nicht gelöst obwohl ich die Ports freigegenben habe und das möchte ich nun genauer überprüfen ob ich die auch wirklich korrekt freigegeben habe... MfG me Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 21. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2004 Hi, dazu kannst du Nmap oder den Languard Network Security Scanner verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cloooned 10 Geschrieben 21. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2004 oh danke.... also ich hab nun mal Languard Network Security Scanner installiert doch unter Ports (TCP/UDP) sind niht wirklich die eingetragen die ich auch freigegeben hatte... oder such ich da an der falschen Stelle? Oder besser gesagt, wo öffnet man genau die Ports? Also ich hab einen ServerPC als Router mit einem DSL Modem eingerichtet und da sollte man doch in Win2k unter der Freigabe die Ports einstellen können und irgendwie übernimmt er diese Freigabe nur lokal... MfG me Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 21. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2004 Der Languard Network Security Scanner untersucht auch nur Ports die in der Portliste unter Scan->Options->Scanning->Configure Ports markiert und eingetragen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cloooned 10 Geschrieben 21. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2004 ok der Eine wurde nun erkannt... also wie ist das genau: Wenn ich auf dem Server die Ports freigebe, muss ich die IP des Servers oder die IP des Clients angeben, damit der Client den gewünschten Port offen hat? Denn in meinem Fall erkennt er den Port nicht, sowohl die Server IP als auch die ClientIP eingetragen ist... MfG me Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.