n!ce 10 Geschrieben 21. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2004 hallo! ich probier jetzt hier schon 3 stunden rum und es will einfach nicht klappen. das anmeldescript liet in c:\profil\user_logon\logon.bat auf dem server. unter profile habe ich bei anmeldescript folgendes eingetragen: \\backup-server\profil\user_logon\logon.bat wenn ich das script auf dem client (winxp) anstarte, dann verbindet er alles richig. deshalb kann es ja nicht am script liegen?! beim anmelden jedoch passiert nix! :/ das anmelden dauert auch ziemlich lange. ich schätze so 1,5 minuten. ist das normal? hier das script: @echo off if not exist L:\. net use L: \\backup-Server\files_all /user:%username% /persistent:no hat jemand eine idee? *helpless* greetz n!ce Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jonker 10 Geschrieben 21. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2004 evtl. die Freigabe vergessen ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
n!ce 10 Geschrieben 21. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2004 die freigaben habe ich nicht vergessen. ich kann auf dem client im explorer über \\backup-server\profil\user_logon\ auf die .bat zugreifen und habe auch die rechte um die bat anzustarten. eigentlich müsste es gehen. :( greetz n!ce Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 21. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2004 Ist das eine Arbeitsgruppe oder eine Domäne? Lokaler user, oder Domänenuser? Warum mus an eigentlich immer alles erfragen? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
n!ce 10 Geschrieben 21. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2004 na dann werd ich mal alle meine infos die ich weiss zum besten geben. win2003 small buisness premium domäne: CC domain-controller: backup-server benutzeranmeldename: test@cc.care test mietglied von: domäne-benutzer cc.care/users Der User steht unter: Active Directory-Benutzer und -Computer -> CC.care -> Users profilpfad: \\backup-server\profil\user_profiles\test <-- funzt anmeldescript: \\backup-server\profil\user_logon\logon.bat <-- funzt nicht verbinden von z: \\backup-server\profil\user_dirs\test <-- funzt verwaltung -> sicherheitsrichtlinie für domainercontroller -> scripts -> anmelden dort das scipt eingetragen....geht auch nicht! sonst keine weiteren einstellungen. dhcp server deaktiviert. in dns hab ich noch nicht reingeschaut und auch nix verändert. feste ips. 192.168.0.1 - 192.168.0.10 rechner finden sich alle und können auf alle hierfür relevanten netzlaufwerke zugreifen. script auch in netlogon schon reingelegt. ging auch nicht! clients winxp pro. ich hoffe, das sind genug infos. weitere auf anfrage. greetz n!ce Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 21. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2004 Na das nenne ich jetzt aber Angaben, da lacht das Herz :) :) Wenn du dich an einer Domäne anmeldest, und einem User an seinem Konto im ADS ein Anmeldeskript einträgst, dann wird das auf dem Anmeldeserver (einer der DCs der Domäne) in der Netlogon-Freigabe gesucht. Diese befindet sich bei dir auf dem DC im Ordner \Windows\sysvol\sysvol\<domänenname>\Scripts Dort muss das Anmeldeskript rein. Man könnte es lediglich in einem Unterordner abelgen, und diesen Unter-Pfad dann mitangeben, aber man darf in dem Feld Anmeldeskript beim User keinen Pfad wie z.B.\\server\freigabe eintragen. Will man das Anmeldeskript über eine Gruppenrichtlinie zuweisen, muss es im Ordner \\dcname\sysvol\domainname\Policies\{GUID der Policy}\User\Scripts\Logon liegen, und die Richtlinie muss mindestens auf der OU, in der sich das Benutzerkonto befindet, oder höher verlinkt sein. Auf der OU Domain Controllers nützt nichts, da sich dort wahrscheinlich nicht das Benutzerkonto des Anwenders drin befindet. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
n!ce 10 Geschrieben 21. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2004 :D es geht! :) n!Ce danke! :) ich hab jetzt nur mal ne frage zu der anmeldezeit. das dauert so knapp 2 minuten. ist das normal? beim ertsmaligen anmelden auf dem client noch länger. der bleibt dann immer bei benutzerseinstellungen werden übernommen ziemlich lange stehen. ich meine, wenn das profil auf server und client gleich ist, müsste es doch eigentlich schneller gehen, weil da ja nix abgeglichen werden muss! oder kann das an was anderen liegen! greetz n!ce Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 21. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2004 "Benutzereinstellungen werden übernommen..." da werden eigentlich die Gruppenrichtlinien für den User geladen. Das Benutzerprofil ist da bereits rum ums Eck. Haben die Clients alle als bevorzugten DNS den der AD-Domäne in den IP-Eigenschaften eingetragen, und ist die Zone fürs AD im DNS vollständig (vor allem _msdcs, _sites, _tcp, _udp)? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
n!ce 10 Geschrieben 21. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2004 oh mann! :shock: hatte als dns noch den router drin. jetzt gehts richtig fix! :D das sind alles so kleinigkeiten, wenn du das vergisst, dann bremst das ohne ende aus! danke grizzly999! ;) kannst du mir das noch erklären: "... und ist die Zone fürs AD im DNS vollständig (vor allem _msdcs, _sites, _tcp, _udp)?" wo finde ich das? greetz n!ce Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 21. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2004 Auf dem DC unter Start/Verwaltung/DNS, dort Forward Lookupzonen, dann die Zone mit dem Domänennamen öffnen. Die genannten Einträge erscheinen mit einem gelben Ordnersymbol. Da es jetzt aber fix geht, dürften die alle da sein und der DC auch mit seinen SRV-Einträgen überall drin stehen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.