user_2002 10 Geschrieben 18. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Hallo alle zusammen, ich habe ein größeres Problem mit der Anmeldung auf dem Windows 2000 Server. Die Netzwerkanmeldung (Nicht das Booten) von der Win 2000 Workstaton auf dem Server dauert über 5 Minuten. Auf dem Server werden Servergespeicherten Profile benutzt, die aber nicht größer sind als 1 MB. In der Ereignisanzeige tauchen im Systemprotokoll unzählige Melunden mit der Kategorie "netlogon" und der Meldung daß auf dem DNS Server irgendwelche einträge nicht aktualisiert werden konnten. Leider habe ich jetzt nicht die genaue Bezeichnung der Meldung. Auf dem Server selbs ist in der Ereignisanzeige auch voller solcher Meldung. Mit Windows 98 habe ich keine Probleme mit der Netzwerkanmeldung, da läuft alles prima. Im Netzwerk sind 1 Windows 2000 Server, 8 Windows 2000 Workstations, 2 Win 98 Workstations vorhanden, sowie ein Router. Auf dem Win 2000 Server ist der DNS Server installiert auf intranet.local Domäne, da das Netz keine Domäne im Internet und keine Standleitung ins WWW hat. Kann mir jemdand helfen. Gruß user_2002 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mohadip23 10 Geschrieben 18. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Wo ist dein DNS Server ? Wie ist die Netzstruktur? Xp Rechner im Netz gehabt ? moha23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinersw 10 Geschrieben 18. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Hai, immer wieder die selbe Frage: Der Router ist vielleicht ein DSL Router? und der routet sozusagen als Gateway? Geht es mit den W98 Rechnern einfacher? Dann ist der DNS Eintrag auf Seiten der Workstations nicht korrekt!" reinersw --------------------------------------- knapp daneben ist auch vorbei Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.