RedJ@ck 10 Geschrieben 21. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2004 hy, cih habe eine Win2003-Dömane und eine IPCop-Firewall. Der Win2003 ist als DHCP,AD,Domänen-Controller und DNS konfiguriert. Ich habe eine IPCop-Firewall vorgeschaltet. Gibt es eine Möglichhkeit, den IPCop im AD zu verwalten ? :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 21. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2004 Hi RedJ@ck. Was genau hast du vor? Ich sehe weder eine Möglichkeit noch einen Sinn, die Firewall im ADS zu verwalten. :rolleyes: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
RedJ@ck 10 Geschrieben 21. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2004 Ich habe im NW eine Antivieren-Software laufen, deren Admintool über das AD auf die Clients zugreift bzw. Infos über die Clients liefert. Ohne AD-Verwaltung = keine Verwaltung von der Admin-Workstation....und ich bin zu faul zu laufen*grins* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 21. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2004 Was hat das jetzt mit IPCop zu tun? Die Firewall kann auf zwei Wege remote administriert werden: Webinterface und SSH. Da bleibt das ADS völlig aussen vor. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
RedJ@ck 10 Geschrieben 21. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2004 In der Antiviren-Software gibt es ein Modul für Linux-Firewalls...und da ich diesen Client nur über das AD von der AdminConsole des Antivirenpaketes zu erreichen ist...suche ich halt eine Lösung... :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
IvkovicD 10 Geschrieben 21. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2004 hallo RedJ@ck, wann ich dich richtig verstanden habe, willst du auf die AD von linux aus zugreifen. dann ist deine schnittstelle LDAP. schau mal diesen text dazu an: http://www.linuxjournal.com//print.php?sid=5689 ist nichts fertiges, aber mal ein anfang... gruß dejan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 21. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2004 Original geschrieben von RedJ@ck In der Antiviren-Software gibt es ein Modul für Linux-Firewalls... Um welche Antiviren-Lösung handelt es sich? :suspect: Zudem - was macht es für einen Sinn, einen AntiVir-Client auf eine Linux-Firewall zu setzen? Eine Firewall ist ein dediziertes System, für diese Aufgabe massgeschneidert. Die einzige Möglichkeit, die IPCop-Maschine überhaupt irgendwie in ADS bekannt zu machen ist die, für diesen Rechner einen manuellen Eintrag in der DNS-Liste zu erstellen. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
RedJ@ck 10 Geschrieben 21. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2004 thx alle mal...meine Antiviren-Lösung heißt Panda-Antivirus....und ne menge Stuff zu lesen hab ich jetzt auch noch......P.S: ist die Panda Business-Lösung... :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 21. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2004 Also wenn dieses AntiVir-Paket tatsächlich ein Modul für eine Linux-Firewall besitzt (sehr merkwürdig :suspect: ), sollte in der Doku auch stehen, wie das Teil dann administriert werden kann. Über ADS - sollte mich wundern. Wenn du das eingerichtet hast, poste das Ergebniss bitte hier. :) Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
RedJ@ck 10 Geschrieben 21. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2004 jup...hab`die erst heute bekommen.....werde das Ergebnis aber mal hier posten....thx for all :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.