Twists 10 Geschrieben 21. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2004 Ich hatte vor kurzem ein paar Crashs wegen einem defekten Kabel. Als Folge hat Windows eine Festplatte auf Pio, eine auf DMA-2 gesetzt. Bei der Platte, die auf PIO gesetzt wurde, konnte ich den Treiber einfach Deinstallieren und Windows hat wieder auf DMA-5 gesetzt. Die andere Platte ist leider auch die Systemplatte, und da klappt das ganze nicht (nach dem Deinstallieren ist sie noch im System, der DMA-Modus bleibt bei DMA-2). Kann ich den Modus irgendwie manuell wieder auf DMA-5 stellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nikorol 10 Geschrieben 21. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2004 Hallo Was zeigt der Rechner für einen DMA-Modus der HD beim starten an? Evtl. ist im Bios noch ein flascher max-wert eingetragen. Vielleicht hilft auch ein erneutes Installieren der aktuellsten Chipsatztreiber.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Twists 10 Geschrieben 21. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2004 BIOS müßte stimmen, da ich dort nichts geändert habe. Chipsatz-Treiber hab ich erfolglos probiert. Kann man nicht irgendwo einfach wieder auf DMA-5 umschalten, nachdem Windows das ja selbständig (grr) runtergeschaltet hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nikorol 10 Geschrieben 21. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2004 Was siehst du beim booten des Rechner? Beim Systemsummary wo die HD´s und CD´s aufgelistet sind, was steht da neben den Laufwerken für ein DMA-Modus? Evtl. ist das Kabel vom Sys-Laufwerk auch defekt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.