b1gf4c3 10 Geschrieben 21. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2004 hallo , Also habe 2 pc´s die seit langer zeit perfekt im netzwerk gelaufen sind. da ich vor kurzer zeit dsl-flat über wireless lan bekam hab ich heute versucht den 2ten pc der keine funknetzwerkkarte hat mit hilfe des netzwerkassistenten online zu bekommen. nachdem der assistent installiert war war aber kein signal mehr mit dem router vorhande, sodass ich die gerade installierte "netzwerkbrücke" wieder gelöscht habe. dannach ging zwar bei dem pc mit funknetzwerkkarte das inet wieder aber das normale netzwerk mit pc nummer 2 war nicht mehr vorhanden. pc2 kann auf meinen pc zugreifen also ping 192.168.0.xx antwortet bei ihm. im gegensatz dazu antwortet der 2te pc auf meine ping anfrage nicht. 1.WIE KANN ICH DAS NETZWERK WIEDER HERSTELLEN? 2.WIE KANN ICH BEIDE PC ONLINE BEKOMMEN? wäre cool wenn ihr mir helfen könntet....... b1gf4c3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemeid 11 Geschrieben 21. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2004 Hallo, wie waren denn die beiden PC´s vorher angeschlossen ? Direkt über nen Crossover Kabel, oder auch schon über einen Router ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemeid 11 Geschrieben 21. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2004 Original geschrieben von lemeid Hallo, wie waren denn die beiden PC´s vorher verbunden ? Direkt über nen Crossover Kabel, oder auch schon über einen Router ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemeid 11 Geschrieben 21. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2004 grml.. warum kann ich hier nix löschen :(( sorry wegen 3 fach post ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
b1gf4c3 10 Geschrieben 21. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2004 sie waren per crossover vernetzt. btw. ich habe schon heute über netzwerk gespielt un dannach versucht beide pc´s online zu bekommen ... und ab da ging nichts mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemeid 11 Geschrieben 21. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2004 Also, es sollte so aussehen : PC 1: IP: 192.168.0.1 255.255.255.0 gateway : router ip pc 2: ip: 192.168.0.2 255.255.255.0 gateway : router ip (192.168.0.200) oder sowas beide pc´s in eine arbeitsgruppe datei und druckerfreigabe installieren winxp firewall deaktivieren Das Kabel muss nen normales cat5 patchkabel sein, kein crossover ! dann solltest du auf beiden pc´s als erstes schauen ob deine netzwerkkarte richtig läuft. Mach auf beiden PC´s ping 127.0.0.1 Wenn das geht, mach nen ping auf die EIGÈNE ip wenn das geht nen ping auf den router falls schon 127.0.0.1 net geht, schmeiss die karte raus und installier sie nochmal neu. selbe machste wenn es auf die eigene auch nicht geht. dann schaun wa weiter :> Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.