Huhn 10 Geschrieben 21. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2004 Hallo, ich habe gerade fleißig ein paar Fragen im o.g. Buch beantwortet. Dabei hab ich leider noch ein paar Fehler gemacht, aber bis zur Prüfung ist zum Glück noch etwas zeit. Allerdings bin ich über insgesamt 3 Fragen gestolpert, deren Antworten mich sehr verunsichert haben. Bei einer dieser drei bin ich soger der Meinung, dass meine vermeindlich falsche Antwort die bessere Lösung ist. Da heißt es in etwa: Ein Benutzer gibt wie gewohnt ftp:/ /ftp.blabla.de in seinen Browser ein um Dateien von einem ftp-server herunterzuladen. Daraufhin bekommt er die Meldung, ohne die Möglichkeit einer Passworteingabe, dass das Passwort falsch sei. Was muss er eingeben um an seine Daten zu gelangen? Antwortmöglichkeiten: a ftp:/ /ftp.blabla.de/BENUTZERNAME b ftp:/ /BENUTZERNAME:passwort@ftp.blabla.de c ftp:/ /BENUTZERNAME@ftp.blabla.de d ftp:/ /ftp.blabla.de@BENUTZERNAME:passwort So bevor ich die beste Lösung poste, würde ich gerne ein paar Meinungen von Euch hören. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 21. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2004 Antwort B.... http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;135975 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
jause 10 Geschrieben 21. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2004 Original geschrieben von grizzly999 Antwort B.... http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;135975 grizzly999 yepp seh ich auch so! @huhn welche bessere lösung hättest du? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Huhn 10 Geschrieben 21. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2004 OK vielen Dank erst mal an Euch beide. Ich dachte an C, damit meine Kollegen die hinter mir stehen nicht mein Passwort im Klartext in meinem Browserfenster sehen können. Ich habe es auch immer noch nicht begriffen. Ich habs gerade noch mal ausprobiert und es klappt mit benutzer:passwort, nur benuzter und ganz ohne nutzerangaben. Warum/wann muss man überhaupt den Nutzer mit Kennwort angeben? In dem KB Artikel von Grizzly werden sftp-server genannt. Allerdings reden die da ja auch nur von der benutzer:passwort-Schreibweise beim IE bis Version 4, der ja hoffentlich nicht Bestandteil einer XP-Prüfungsfrage ist. Und in der Antwort im Buch ist auch nicht die Rede von secure ftp. (kann es sein, dass in dem KB-Artikel ein Fehler ist oder spinne ich jetzt total?) Vielleicht sollte ich nur einfach mal eine Pause einlegen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Readdy 10 Geschrieben 25. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 Original geschrieben von Huhn Ich habe es auch immer noch nicht begriffen. Ich habs gerade noch mal ausprobiert und es klappt mit benutzer:passwort, nur benuzter und ganz ohne nutzerangaben. Warum/wann muss man überhaupt den Nutzer mit Kennwort angeben? Das kommt darauf an wie der FTP - Server konfiguriert ist! Wenn bei diesem keine Autentifizierung benötigt wird, dann kann da alles stehen. Sollte aber die Autentifizierung aktiviert sein, dann akzeptiert der FTP server auch nur Anmeldungen mit Username und Passwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.