thork 10 Geschrieben 22. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2004 guten morgen, wie oft kann ich einen windows 2003 standard tewrminalserver aktivieren? und wie funktioniert das genau bei der client-freischaltung wenn ich die 5 terminal-user freischalte? ich habe derzeit den 2003 server auf einem testrechner installiert. und wenn alles so funktioniert wie ich es mir vorstelle würd ich das ganze auf den kunden-pc aufspielen. bekomme ich dann probleme beim freischalten der lizenzen, weil ich die ja schon benutzt habe? gruß thork Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2004 Wenn du die Lizenzen gekauft hast und sie auf deinen Namen (oder den deiner Firma) registriert sind, muss Microsoft der Übertragung des Vertrages an deinen Kunden zustimmen. Genaues kann die das Activation Center sagen. Ruf dort an. Das ist auch dei Nummer unter der du die Lizenzen registriert hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thork 10 Geschrieben 22. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2004 danke, das ist mir klar. aber ich habe die versionen, bzw lizenzen schon für den kunden gekauft. ich will die ja nicht für mich einsetzen. hab sie halt nur erst mal bei mir auf nem testserver installiert um schon mal einige konfigurationen zu testen. nur um den terminalserver voll funktionsfähig laufen zu lassen muß ich ihn ja erst bei microsoft aktvierun und die zugriffslizenzen eintragen. deswegen meine frage, ob das schwirigkeiten geben könnte. wenm ich den testserver wieder lösche und die installation auf dem kundenpc durchführe. ich meine ich hätte mal irgendwo gelesen, daß man die terminal zugriffslizenzen nicht noch mal nutzen kann?! stimmt das? gruß thork Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2004 Wie bereits gesagt, ein Anruf im Aktivationcenter wirkt Wunder, bei Problemen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thork 10 Geschrieben 22. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2004 hmm... danke wenn das reicht bin ich zufrieden :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.