corner 11 Geschrieben 22. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2004 dann habe ich mal ne ganz dumme Frage: Wie finde ich denn heraus was für ein Board ich habe, denn den PC habe ich gebraucht geschenkt bekommen und daher keine Ahnung was für ein Board da drin ist. Link zu diesem Kommentar
Flecki 10 Geschrieben 22. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2004 Also im Bios siehst Du immer nur die physikalische Platte egal ob Du die Platte in 2,3 oder 4 Teile einteilst. Was ist los wenn Du auf dem IDE1 die Platte 1(Master) und das CD-Rom(Slave) dranhängst und dann auf IDE2 die Platte2 (Master) und als Slave den Brenner? Wenn Du den PC einschaltest siehst Du das Bios und manchmal auch den Boardhersteller mit Bezeichnung, ansonsten mußt Du das Gehäuse halt aufschrauben und auf dem MB suchen irgendwo steht da schon die Bezeichnung z.B. GIGAByte GA-8IDML. Naja ein wenig Handarbeit gibt´s halt bei den PC´s immer noch :D :D :D Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 22. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2004 Habe sisoft sandra laufen lassen. Das sagt mir : Mainboard : Microstar, Model: ms-6547 Leider finde ich dazu nichts entsprechendes. Auf der Homepage msi.com.tw sagt er mir nach Suche nach meinem Mainboard wirfft er mir Treiberupdates zu Boarden von SiS raus, leider aber gleich mehrere: SiS 645/650 : 645 Ultra SiS 645DX : 645E Max-C SiS 645/650: 645 Ultra-C SiS 645DX: 645E Max 645E Max-U Welches davon ist jetzt der richtige? corner Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 22. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2004 Habe mir jetzt das Live update von MSI runtergeladen und es laufen lassen. Aber auch der findet nur Updates für NEtzwerk, AGP Slot und Sound Treiber mehr nicht. Sisoft Sandra findet übrigesn unter System Summary auch meine Festplatte, aber unter Drive INformation diese Festplatte eben nicht vermutlich weil ihr kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet ist. HAbe jetzt mal andere Jumpereinstelllungen vorgenommen: Jetzt ist Systemplatte an Primary master, Brenner an Primary Slave und zweite Festplatte an secondary Master. Aber es hat sich nichts geändert. Kann ich jetzt die Festplatte vergessen? corner Link zu diesem Kommentar
Flecki 10 Geschrieben 23. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 welches BS verwendest Du und wie haste die Platte formatiert ?? Den Laufwerksbuchstaben verbigst Du unter XP Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung da kannste auch nochmal versuchen die Platte neu zu partitionieren. Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 23. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 Hi, also wenn die HDD im Gerätemanager zu sehen ist, is es ja schon mal was. Wie zeigt er die die HDD im Festplattenmanager an... bzw. in der Datenträgerverwalutung? Unpartitioniert vielleicht? Welches OS hast du? Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 23. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 Also OS und BS ist wohl das gleiche oder? Benutze Windows XP PRo, und habe die Platte nicht formtiert. Da sind ja Daten drauf die ich haben will. Im alten PC funktioniert die Festplatte ja auch ganz normal. In der Datenträgerverwaltung ist die Platte nicht aufgeführt nur im Gerätemanager, im Bios und bei Sisoft Sandra unter Summary. Und dort jeweils als Laufwerk ohne Buchstabenzuweisung, steht der Name des Herstellers und die Bezeichung der Festplatte: Maxtor.... Die Punkte stehen für Zahlen, da ich nicht zu Hause bin weiss ich sie leider nicht aus dem Kopf. corner Link zu diesem Kommentar
pentium 10 Geschrieben 23. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 Hi, Dreh mal die beiden Stecker des IDE Kabels um, es gibt Festlatten bei denen es nicht egal ist auf welchem Stecker sie hängen. Auch mögens manche nicht wenn eine auf Cable Slected gejumpert ist. Dein zweites Problem wurde schon mit ZusatzIDEKarte beantwortet. lg Pentium Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 23. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 HAbe sowohl CS gejumpert gehabt, als auch SLave, bzw. Master. Das IDE KAbel müsste eigentlich richtig sein, weil an den Steckern dran steht welches Master und welches Slave ist. Link zu diesem Kommentar
pentium 10 Geschrieben 23. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 Im allgemeinen kann man diese vorgabden auch als richtig ansehen, jedoch halten sich manche platten nicht an steckerbeschiftungen. versuchs einfach kann ja nichts schiefgehen außer daß es fuzt oder? lg pentium Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 23. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 Hehehe, das stimmt, würde es auch gerne versuchen, aber bin eben nicht zu hause. Was ich aber schon versucht habe ist, dass ich die Systemfestplatte und den Brenner an den Primary IDE angeschlossen habe und die andere Festplatte an den Secondary IDE. Aber auch da hat es nicht gefunzt. Link zu diesem Kommentar
pentium 10 Geschrieben 23. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 Im allgemeinen kann man diese vorgabden auch als richtig ansehen, jedoch halten sich manche platten nicht an steckerbeschiftungen. versuchs einfach kann ja nichts schiefgehen außer daß es fuzt oder? lg pentium Link zu diesem Kommentar
pentium 10 Geschrieben 23. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 Naj das würde es ja bestätigen, Hastwahrscheeinlich die sys auf dem vorgegebenem stecker belassen, oder? Wie gesagt es gibt platten die woolen am bus nicht in der mitte oder am ende hängen. Ist mir übrigens auch schon passiert, habs dan umgedreht und beide waren da. Also viel glück und hoffenlich deine lösung. pentium Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 23. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 ja werde es versuchen, bin aber für jeden weitere Lösungsvorschlag dankbar. Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 23. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 Hallo habe dann mal noch ne Frage zum Mainboard. http://www.msi.com.tw/program/support/download/dld/spt_dld_detail.php?UID=43&kind=1 das könnte z.b. mein Board sein, aber ich bin nicht sicher, kann ich einfach die Bilder vergleichen und wenn ansonsten von den möglichen Boards keins vom Bild her meinem gleicht, ist dann das Bildgleiche mein Board? danke corner Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge