Butterbrot 10 Geschrieben 22. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2004 Hallo zusammen Ich bräuchte fr folgendes Problem eine kleine Gedankensstütze von euch.. "Alle User einer Gruppe ausgeben" via LDAP-Abfrage. Es ist kein Problem die Gruppe eines bestimmten Users zu ermitteln.. Gefragt ist nun genau das Gegenteil: die User einer Gruppe. Ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 22. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2004 am besten per Script: Set objUser = GetObject _ ("LDAP://cn=blabla,ou=blabla,dc=blabla,dc=de") WScript.Echo "Distinguished Name: " & VbCrLf & _ objUser.Get("distinguishedName") objMemberOf = objUser.GetEx("MemberOf") WScript.Echo VbCrLf & "Der User ist Mitglied von:" For Each Group in objMemberOf Wscript.Echo Group Next blabla ist zu ersetzen mit Euren Gegebenheiten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Butterbrot 10 Geschrieben 22. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2004 .. das löst mein Problem nicht ganz. - Via Parameter wird die gesuchte Gruppe initalisiert (man hat das viele "i"s) - Anhand dieser Gruppe sollen nun alle Members aufgelistet werden. Soweit ich dein Script-Vorschlag verstehe, wird einfach die Gruppenzugehörigkeit eines Users ausgegeben.. nicht aber die Userzugehörigkeit einer Gruppe. Also umgekehrt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 22. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2004 Hi Butterbrot, Kommt drauf an: willst du nur die direkten Members in einer Gruppe oder auch Members von verschachtelten (nested) Groups haben? cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Butterbrot 10 Geschrieben 22. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2004 Nur die direkten Members einer Grupper... Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 22. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2004 hi, wenn es auch ein tool aus dem w2k reskit sein darf? showmbrs.exe usage: showmbrs domain\group showmbrs \\domain\group showmbrs group gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Butterbrot 10 Geschrieben 22. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2004 ich bevorzuge schon die VBScript-Version, da dies lediglich ein kleiner Teil meines Scripts ist.. jedoch ein wichtiger. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Butterbrot 10 Geschrieben 22. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2004 Eine Möglichkeit wäre, eine Abfrage über alle User. Anschliessend werden nur User mit dem entsprechenden "MemberOf"-Attribut ausgegeben... Von der Theorie zur Praxis... wie sieht ein Script aus, dass alle User mit ihren MemberOf-Attributen ausgiebt aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 22. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2004 sowas hier? http://www.microsoft.com/technet/community/scriptcenter/user/scrug63.mspx cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.