Jump to content

Dateien per script löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute :-)

 

weis jemand von euch wie ich über ein script die Temporären Internet Dateien löschen und den papierkorb leeren kann ??

 

beim "Temp" Ordner weis ich ja %temp% aber die Internetdateien?

 

Hintergrund ist das ich mir ein script schreiben will das sämtliche Dateien die in Temp oder Temporäre Internet Dateien sowie papierkorb liegen löschen kann ?

 

 

danke frankmannb

Link zu diesem Kommentar

also zumindest für die temporären Internetdateien kannst du unter den Umgebungsvariablen ja die Temporären Internetdateien hinzugen

 

%USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files

 

und den Pfad dann zum Bsp. mit %Internet% ansprechen.

Und dann eben

1. del %USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files

2. md %USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files

 

sollte eigentlich funktionieren.

 

mitm Papierkorb kanns schon schwieriger werden, da du in der Regel auf das Verzeichnis Recycler ja keinen Schreibzugriff hast, was ja auch gut so ist, da dort ja noch die ganzen Restorepoints liegen. Aber ich werd mal noch schauen, ob ich dafür auch noch ne Lösung find

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Hacko

also zumindest für die temporären Internetdateien kannst du unter den Umgebungsvariablen ja die Temporären Internetdateien hinzugen

 

%USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files

 

und den Pfad dann zum Bsp. mit %Internet% ansprechen.

Und dann eben

1. del %USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files

2. md %USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files

 

sollte eigentlich funktionieren.

 

mitm Papierkorb kanns schon schwieriger werden, da du in der Regel auf das Verzeichnis Recycler ja keinen Schreibzugriff hast, was ja auch gut so ist, da dort ja noch die ganzen Restorepoints liegen. Aber ich werd mal noch schauen, ob ich dafür auch noch ne Lösung find

 

also bei mir funktioniert es nicht er kann den Pfad nicht finden auch wenn ich ihn ausschreibe ??

 

und wenn ich über die Dos Box schaue sieht er keine Dateien in den Temporären Internet Files liegen

Link zu diesem Kommentar
del %USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files

also bei mir funktioniert es nicht er kann den Pfad nicht finden auch wenn ich ihn ausschreibe ??

 

Den Pfad kann er auch nicht finden. Setze nur den Pfad (nicht das del) in Hochkommas, da sind nämlich Leerezeichen drin.

 

 

grizzly999

 

P.S.: ein del /Q sollte Nachfragen ersparen

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von grizzly999

Den Pfad kann er auch nicht finden. Setze nur den Pfad (nicht das del) in Hochkommas, da sind nämlich Leerezeichen drin.

 

 

grizzly999

 

P.S.: ein del /Q sollte Nachfragen ersparen

 

mmmhh so eine ....

 

daran hatte ich auch schon gedacht und habe einen teil des Pfades in hockkomma gesetzt :-(((

 

manchmal kann man sich echt über seine eigene ****heit ärgern.

Aber gut das es euch noch gibt die einen das immer wieder mal zeigen :-))

 

danke frankmannb

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...