catwomant 10 Geschrieben 22. März 2004 Melden Geschrieben 22. März 2004 Hallo Leute, ich habe eine gespeicherte DFÜ-Verbindung und dazu die gespeicherte VNC-Verbindung. Ergebnis soll die Einwahl auf einem Kundenrechner sein. Hat jemand eine Ahnung, wie ich die oben genannten zwei Verbindungen unter einen Hut bekomme? Evtl. mit einer Batch-Datei??? Erst muss das Modem eine Verbindung herstellen und danach noch die Verbindung über VNC. Vielleicht hat das von euch schon mal einer gemacht??? Zitieren
real_tarantoga 11 Geschrieben 22. März 2004 Melden Geschrieben 22. März 2004 rasdial "name_des_dfü" vncviewer /shared ip-adresse Zitieren
catwomant 10 Geschrieben 22. März 2004 Autor Melden Geschrieben 22. März 2004 :)) Danke, werde ich gleich mal testen. Wenn das klappt, haste mir den Tag gerettet. Zitieren
catwomant 10 Geschrieben 22. März 2004 Autor Melden Geschrieben 22. März 2004 :(( Also das erste klappt ganz gut, das zweite nicht. für ip-Adresse die IP eingeben? Zitieren
catwomant 10 Geschrieben 22. März 2004 Autor Melden Geschrieben 22. März 2004 Muss evtl. der VNC-Server als Dienst gestartet sein..? Irgendwie hat *vncviewer /shared ip-adresse* nicht geklappt. Zitieren
real_tarantoga 11 Geschrieben 22. März 2004 Melden Geschrieben 22. März 2004 vncviewer mit der option shared war nur ein beispiel. du kannst auch /viewonly oder /fullscreen etc. angeben - nimm mal "vncviewer /?" dann kommst du schon weiter und JA. auf dem zu erreichenden rechner muss der vnc service laufen entweder: - manuell gestartet per "run vnc server" - automatisch durch installieren "run as service" - aktiver modus für den "vncviewer listening mode" Zitieren
catwomant 10 Geschrieben 23. März 2004 Autor Melden Geschrieben 23. März 2004 Danke, habs gestern aber noch hinbekommen:)) Schönen Tag noch!!!!!!!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.