michel0203 10 Geschrieben 22. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2004 Hallo, ich würde gerne durch einen "geplanten Task" über Nacht ein Image einspielen. Es geht um 4 PC's die ausreichend große Platten (10/20er) besitzen. Das Image könnte auf einer seperaten Partition liegen. Das Ganze sollte voll-automatisiert ohne Bootdisketten laufen. Freeware bzw. günstige Software bevorzugt, Ghost und Kollegen sind hier zu teuer. Gruß Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2004 Was genau hast du vor? Zitieren Link zu diesem Kommentar
michel0203 10 Geschrieben 22. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2004 Ich möchte täglich (via Taskplaner/Scheduler) ein vorhandenes Image an 4 PC's senden. Dieses Image könnte auf einer 2.ten Partition eines/jedes der 4 PC's liegen oder zentral auf einem 5ten PC. Die Frage die ich nun habe ist, ob es günstige Software für diese Variante gibt, oder ob man auf ethablierte wie zB:Ghost zurückgreifen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
speed 11 Geschrieben 22. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2004 Wieso braucht man denn ein Tägliches Image von einem PC?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2004 Ja, das war eigentlich meine Frage. Warum willst du das machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
michel0203 10 Geschrieben 22. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2004 Hallo, dachte es erklärt zu haben. Ich möcht nicht täglich ein Image anlegen, sondern ein wo auch immer deponiertes auf die 4 PC's aufspielen, es soll halt immer wieder der gleiche Status herrschen, warum auch immer. Werde wohl doch über Ghost nachdenken ..... mal schauen. Gruß Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erazor 10 Geschrieben 22. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2004 Hallo Ich habe Norton Ghost! Es ist bei mir aber noch nie zum Einsatz gekommen :o Habe die Software mal geschenkt bekommen. Ich denke es wird mal Zeit es zu benutzen! :p Man kann ja mit der Software ne 1:1 Kopie vom PC erstellen. (inkl. Regestrierung) :wink2: Soviel Ich weiß ist aber die Benutzung der Software nicht für 0815 User! Dieser Komentar soll jetzt nicht niemanden hier betreffen. Denn manchmal bringt mir sogar noch ein Newbie (DAU) was bei! :rolleyes: Greetz Erazor Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 23. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 Da du dich (warum auch immer ) etwas bedeeckt hältst, was dein eigentliches Ziel ist, kann ich nur vermuten, dass du an jedem Morgen ein frisch gebügeltes System auf den Rechnern haben willst, unabhängig davon, was die User im Laufe des Vortages daran verbogen haben. Schau dir mal die Reborncard an: http://www.reborncard.de die setzen wir für so etwas ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
laurasan 10 Geschrieben 23. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 Hallo, Kannst auch hier schaun. http://www.dr-kaiser.de/ MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
michel0203 10 Geschrieben 23. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 Herzlichen Dank, sehe ich mir morgen mal näher an. Reborncard hört sich sehr interessant an, die schicken zu Testzwecken eine "Testkarte" oder die Software "HDD-King". Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.