Pie 11 Geschrieben 22. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2004 Hallo allerseits, seit einigen Tagen erscheint im Protokoll eines NT4 Servers folgende Fehlermeldung: Ein DCOM-Server konnte nicht gestartet werden: {5A5AA0AA-1DEB-4683-96B0-B43301E83971}. Fehler: "Zugriff wurde verweigert. " aufgetreten beim Starten dieses Befehls: C:\WINNT\SYSTEM32\SPOOL\DRIVERS\W32X86\2\HPBPRO.EXE -Embedding Verursacher ist ein XP-Client auf dem der neue HP LJ1300 via USB mit Freigabe für WIN98 Clients installiert wurde. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Muss ich dem überhaupt Beachtung schenken? - Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pie 11 Geschrieben 25. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 Hallo nochmal, das Problem bleibt weiterhin bestehen. Der Kunde hat 2 HP LaserJet 1300 per USB an 2 Workstations (XP) angeschlossen und freigegeben. Das Fehlerprotokoll auf dem Server ist durch diese Meldung binnen weniger Stunden voll ! Ich habe auch mal einen Screenshot angehangen... hoffe jemand kann mir da helfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 25. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 Hiho, da hast du schon geschaut? Auch dir die MS-KB dazu angeschaut? http://www.eventid.net/display.asp?eventid=10000&source= Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 25. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 Hiho, auf welchem Rechner sind die Drucker denn freigegeben? Auf den XP-Maschinen wo sie installiert sind oder auf dem NT-Server? Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pie 11 Geschrieben 25. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 Hi, die links schau ich mir gleich an. Danke. Zu der Frage: Die Freigabe befindet sich auf den Clients... das ist ja das lustige... - Pie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pie 11 Geschrieben 6. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 Hallo nochmal, leider hatte ich bisher keinen Erfolg, der Sache auf den Grund zu kommen. Hat noch jemand weitere Anregungen? thnx - Pie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pie 11 Geschrieben 17. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 Sorry, ich muss den Thread nochmal nach oben holen. Brauche immernoch Hilfe... - Pie Zitieren Link zu diesem Kommentar
rabele 10 Geschrieben 22. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Hallo, wir haben bei uns seit heute dasselbe Problem auf dem Server. Es sind im Netzwerk insgesamt 3 HP1300 installiert und freigegeben für andere Arbeitsplatz-Rechner. Genau von diesen kommen nun diese Fehlermeldungen im Eventlog des Servers. :suspect: Hast Du eine Lösung für das Problem gefunden ? Dank & Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.