marcoth 10 Geschrieben 22. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2004 Hallo, leider finde ich keinen Lösungseintrag zu o.g. Fehlermeldung. Ich habe den SUS-Server installiert. Das automatsiche Update von microsoft wird auch ordnungsgemäß geladen. Die Verzeichnisse auf die jeder Client zugreifen muß, um das Update zu laden sind auch freigegeben. Die Gruppenrichtilinien sind auch entsprechend angepaßt. Jedoch wird von allen unseren Clients kein Update geladen. Hier ein Auszug aus der Logdatei: Client ID: 56e8d95f39062f4f89f52bd5dd1091bb Client Function: Download Activity: Download Item: win2k.windows2000.ver platform win32 nt.5.0.x86.de...2195.4.0.com microsoft.q832483 mdac x86. Platform ID: Windows 2000.893.2.0.3.0L=de-DE Status: Failed Error: Not Found – The file you are trying to access doesn’t exist (it may have been moved) Message ID: ctx%3D5 Time Stamp: 040322045941928 Es wäre super, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 22. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2004 hi marcoth, Error: Not Found – The file you are trying to access doesn’t exist (it may have been moved) hast du denn mal geprüft, ob im ordner \content\cabs eine datei mit q832483 für das entsprechende os des client liegt? gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcoth 10 Geschrieben 22. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2004 Hallo, danke für den Tipp. Diese Datei ist nicht vorhanden. Es gibt 2 Dateien im cabs-Ordner ENU_Q832483_MDAC_x86_b73e350628ae...exe und GER_Q832483_MDAC_x86_02ad6a56f8411...exe Gibt es hier evtl. Probleme mit der Sprache(Ich lade die deutschen und englischen Dateien vom microsoft-sus-server) Ich kann die doch nicht alle umbenennen??? Außerdem habe ich auf dem lokalen rechner ein Verzeichnis mit Namen "WindowsUpdate\wuaudnd.tmp\cabs\com_microsoft.Q832483_MDAC_x86" Dieses ist aber leer(weil da wahrscheinlich die Datei hinein soll??) Danke weiterhin für deine Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 22. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2004 Synchronisiere deinen SUS-Server nochmal mit dem Windows Update Server von MS, wenn die Datei nicht vorhanden ist wird der SUS sie nochmal erneut runterladen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcoth 10 Geschrieben 22. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2004 Ich aktualisiere das Update täglich. Ich habe gerade nochmal nachgesehen. Die Dateien haben wirklich pro Sprache eine unterschiedliche Kennung und auch unterschiedliche Kennungen für die Betriebssysteme. Also daran kann es irgendwie nicht liegen, dass die Updates von keinem Rechner geladen werden. Wer hat hier noch eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 22. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2004 wenn keiner deiner clients ein update macht, könnten sie auch falsch konfiguriert sein. bei http://www.gruppenrichtlinien.de (unter howto/susserver) steht dazu ne anleitung. was steht eigentlich im client-monitor bei den einträgen mit activity: detection und intialization? (succeeded = erfolgreich) - oder kommen da auch schon fehler? was steht denn im log: C:\WINDOWS\system32\Logfiles\W3SVC1 ? (dort ist bei fehlern meist mehr ersichtlich) hier ist ne batch, um die sus-clients zum update innerhalb von 10 minuten zu bewegen, dann brauchst du nicht immer alles umstellen beim probieren ... http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=93353#post93353 gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcoth 10 Geschrieben 31. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2004 Hallo, war kurze Zeit in Urlaub. Die Richtlinien sind richtig eingestellt. Dieses automatische Updateprogram habe ich auch schon ausprobiert. Allerdings funktioniert das Ganze irgendwie trotzdem nicht. In der Logdatei (über das Tool für die Übersicht auf dem SUS für die einzelnen Clients) steht z.B. bei einem Rechner: Client ID: c2f9c766404fc746975b9a2e4df18d4d Client Function: Download Activity: Download Item: ie60x.internetexplorer6x.ver platform win32 nt.5.0.x86.de...2195...com microsoft.q328676 ie6 5758.1 10 101 0 Platform ID: Windows 2000.893.2.110.3.0L=de-DE Status: Failed Error: Not Found – The file you are trying to access doesn’t exist (it may have been moved) Message ID: ctx%3D5 Time Stamp: 040331023550777 Gibt es evtl. Probleme, wenn mehrere Domänen auf das Update vom SUS warten? Vielen Dank schon Mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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