TA02IFN 10 Geschrieben 22. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2004 Ich hab da mal dringend ein paar fragen und hoffe hier antwort zubekommen: 1. Was sind heterogene Netzwerke? 2.Für welche Anwendungen sind heterogene Netzwerke interessant? 3.Wie muß die Heterogene Netzwerkstruktur ausgelegt werden? 4.Welche Besonderheiten weisen die Verbindungen auf? 5.Welche Bedingungen müssen die Koppelelemente erfüllen? Ich hoffe auf baldige Anwort insofern das möglich ist... mfg TA02IFN Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 22. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2004 Hallo TA02IFN, willkommen on Board. :) Zunächst mal - jede Anfrage ist wichtig. ;) Zu deinen Fragen: einfach mal Google bemühen. Die Begriffe "heterogene Netze" und alles drumherum hier zu erklären, würde diesen Thread etwas überfordern. Dafür gibt es im I-Net genug Seiten, die das Thema ausfürlich abhandeln. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
TA02IFN 10 Geschrieben 22. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2004 ich hab mich "dumm und dämlich" :) gesucht aber überhaupt nichts gefunden wenn dann nur dürftige antworten wie, heterogene netze verursachen ärger, aber keine wirkliche wichtige antworten auf diese fragen, deswegen hab ich gehofft hier antworten, wenn auch nur kurze, auf diese fragen zu bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 22. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2004 Hi. Ganz kurz zusammengefasst kann man den Oberbegriff "heterogene Netze" so umschreiben. "Heterogenität" entsteht durch: - die Verwendung unterschiedlicher Übertragungsmedien. - die Verwendung unterschiedlicher Übertragungsprotokolle. - die Verwendung verschiedener Rechner-/Betriebssysteme in einem gemeinsamen Netzwerk. Von diesen Definitionen ausgehend, kannst du nun nach Detail-Infos suchen. In Reihenfolge ein paar Beispiele. - Übertragungsmedien: wie bekommt man Kupfer und Lichtwellenleiter zusammen? -> Stichwort: Medienkonverter - Übertragungsprotokolle: wie arbeiten verschiedene Protokolle zusammen? -> Stichwort: Gateway-Systeme, Client-Software - Verschiedene Rechner-/Betriebssysteme: wie realisiert man den Datenaustausch z. B zwischen Intel-Rechnern (Windows) und PowerPC´s (Mac OS)? -> Stichwort: Protokoll-Suite TCP/IP Das sollte als Suchrichtung genügen. ;) Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.