sam-man 10 Geschrieben 22. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2004 Hi, habe am freitag die baender der tapelibrary gewechselt, diese baender wieder gemountet und seit her stehen die baender immer auf "Updating..." ... ich kann sie nicht löschen und nix . dismount und neu mount bringt auch nix inventory auch nicht ... hat jemand eine idee ?? vielen dank schon mal gruss sam Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 22. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2004 Hi sam-man ! Deine Info´s sind etwas dürftig ! Was ist das für eine Library, sind das neue Bänder ? Ich vermute jetzt mal, die Bänder sind nicht neu/leer und die Library versucht sie (vergebens) zu identifizieren ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mick 10 Geschrieben 22. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2004 Hi sm-man, Unter Arcserve musst du die Bänder inventarisieren um sie benutzen zu können. Dass sollte unter dem Punkt "Extrax/Bänderoptionen Bank inventarisierne" funktionieren. Gruß Mick Zitieren Link zu diesem Kommentar
sam-man 10 Geschrieben 23. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 sodele, arcserve 2000 , AIT Sony LIB-81 mit 8 Bändern und AIT Laufwerk, hat bis letzt Woche alles prima geklappt, wir haben 2 Sätze Bänder, wechseln die jeweils Freitag, Freitag Nacht wird dann ein Gesamt sicherung gefahren und den Rest der folgewoche differentiell zu Freitag. Bäner sind nicht neu und nicht leer , werden quasi jede 2. Woche neu überschrieben. Hat bis jetzt eig. auch wochenlang wunderbar funktioniert. Nur wie gesagt am Fr. Baender gewecheselt seither der Effekt. Kein Schimmer was zu tun ist, das einzige was ich jetzt noch nicht gemacht habt sind neue Baender. Hab schon die Dienste neu gestartet, Bänder raus und wieder rein, Bänder dismountet und wieder gemountet, alles nix. formatieren und löschen kann man die baender nicht weil er sie irgendwie gar nicht kennnt. Alles sehr komisch , jemand eine idee ?? DANKE schon mal Gruss Sam Zitieren Link zu diesem Kommentar
amandre 10 Geschrieben 23. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 Hallo, kannst du beim Job einstellen, welche Bänder genommen werden sollen. Den Job auswählen, unter Optionen gibt es den Reiter Sicherungsdatenträger mit gibt es verschiedene Einstellungen. Hatte mal das selbe Prob und habe dann "Zuerst Datenträger...." eingestellt, dann funzte das wieder. und tschüß Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 23. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 Hat mal ein ähnliches Problem allerdings mit Backup Exec. Er hat irgendwie die Bänder nie richtig erkannt, und vor dem Sichern immer herausgeschmissen. Neue Bänder konnten das Problem nur um ca. 1 Woche aufschieben. Fazit war: Bandlaufwerk defekt. Neues rein - und alles läuft wieder prima. Wenn er schon das Band garnicht erst erkennt, dann ist irgendetwas im argen :suspect: Controller etc. und die andere Hardware um das Laufwerk drumherum soweit in Arcserve richtig und Fehlerfrei erkannt ? Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 23. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 Hi ! @Evil: So weit würde ich erstmal garnicht gehen, daß sam-man´s Bandlaufwerk defekt sein muß. Es hört sich eher so an, als wenn das Bandlaufwerk, mit dem die Bänder vorher beschrieben wurden nicht mehr korrekt justitiert war. @sam-man: Ich würde an Deiner Stelle diesen Satz Bänder abschreiben (und neue nehmen) oder mit einem gut positionierten Magneten in einem alten Bandlaufwerk die Dinger wieder "leer" machen (ist eher was für Hobbybastler). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.