Coyote 10 Geschrieben 22. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2004 Hallo Leute! habe ein Problem: 1. DELL Server mit W2k3 SB Standard Server +5CAL´s besorgt 2. Manuel aufgesetzt, da dieser bei der Installation mit den ganzen SB-Tools über Internet ´ne Connection benötigt hätte und wir uns über LAN nicht ins INet verbinden wollen. 3. Jetzt versuche ich den Server auf ProClient umzustellen, und der bringt mir eine Fehlermeldung, dass ich den Assisten zum Hinzufügen von Lizenzen in Windows 2003 SBS benötige????? Frage: Wo gibt es diesen Assitenten, sollte ich evtl. noch was nachinstallieren???? ps: jeder Rechner in der Domäne kriegt momentan die Fehlermeldung, Rechnername entspricht nicht den Lizenzanforderungen. Wenden Sie sich an den Admin???? Bitte helft mir, die User stressen mich sonst zu TODE!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coyote 10 Geschrieben 22. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2004 ich will zwar nicht drengen, aber hat den keiner einen Tip für mich, es muss doch irgendein Management-Tool für SBS geben, ich weis nur nicht wie es heist und wo ich es runterladen kann. BITTTTTTEEEE helf mir! Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 22. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2004 hi coyote, ist der server denn schon aktiviert? denn sonst kannst du, glaub ich, keine weiteren lizenzen hinzufügen. ansonsten: start, programme, verwaltung, lizensierung - oder? bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege ... gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coyote 10 Geschrieben 22. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2004 Danke für die schnelle Antwort gr@mlin! was meinst du mit aktiviert??? Soll ich den W2k3 SBS auch aktivieren?? Wie mache ich das?? Das mit start, programme, verwaltung, lizensierung geht leider nicht, Fehlermeldung mein ich soll ein Assitenten von SBS Verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 22. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2004 schau dir mal die seite Microsoft® Windows® Small Business Server 2003 - Erste Schritte an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coyote 10 Geschrieben 22. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2004 ach Serververwaltungskonsole schimpft sich das Tool, kann ich diese nachinstallieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coyote 10 Geschrieben 23. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 ich glaub ich spinne, auf der 3ten CD habe ich jetzt das Tool gefunden, weiß aber nicht wie ich es installieren kann, wenn ich es direkt starte kommen DCOM Fehlermeldungen, dann mein der, dass ich nich mit einem PowerUser angemeldet bin??? Bin mit DomänAdmin angemeldet (NT4-Domäne) Im Eventviewer sehe ich dass SBCore nicht als Domäncontroller eingerichtet ist????? Der SBS 2003 macht nur Ärger! Ich will denn nur als Mitgliedserver in einer NT4-Domäne betreiben, da laufen nur bestimmte Applikationen, diese werden im Netz freigegeben und es greifen ca. 20 Leute drauf zu. Also muß ich den Server auf ProClient-Lizenz umstellen, lässt mich aber nicht siehe im Beitrag ganz am Anfang. Hat den keiner die Erfahrung mit dem SBS 2003 Stanard gemacht? ps: Kann mir nicht leisten den Server neu aufzusetzen, da eine externe Firma ihre Applikationen auf dem Server schon immplementiert hat und der Server schon produktiv läuft. Bitte gebt mir einen Tip wie auf den Lizenztyp (ProClient) evtl. manuel umstellen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
martin4ma 10 Geschrieben 3. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 Hallo Coyote! habe deine thread gefunden UND welch wunrder ich hab das slebe Problem ( kann kein elizezen hinzufügen) hast du shcon ne lösung gefunden oder wie bits verfahren ? bitte um hilfe! grusz Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coyote 10 Geschrieben 3. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 Hi Martin! die einzige Lösung, von SBE auf Standard-Server switchen, keine andere Möglichkeit, laut Aussage vom DELL. Zitieren Link zu diesem Kommentar
martin4ma 10 Geschrieben 4. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 echt ? ich hab shcon die konsole gefuzden jedoch bekomme ich immer fehlermeldungen wenn cih sie strate ( irgendwein reg key) komishcer weise haben die kunden noch keine probleme ( gott sei dank) mal schaun ! aber danke !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
404FileNotFound 10 Geschrieben 4. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Du hast gesagt: Der SBS 2003 macht nur Ärger! Ich will denn nur als Mitgliedserver in einer NT4-Domäne betreiben, da laufen nur bestimmte Applikationen, diese werden im Netz freigegeben und es greifen ca. 20 Leute drauf zu. Den SBS 2K3 kannst Du nur als DC laufen lassen, sonst funktioniert der nicht. Seh dir mal die FAQ`s zum SBS2K3 auf der M$ Seite an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.