bernie2704 10 Geschrieben 22. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2004 Hallo Leute, erstmal sorry falls ich hier nicht richtig sein sollte. Folgendes Problem. Ich habe ich einer Lagerhalle Kameras installiert. Die Bilder der Kameras sind jetzt auf einem PC zu sehen der in der Halle steht. Bis hier hin alles bestens. Jetzt sollen die Bilder aber auf einem anderen PC in einem anderen Gebäude zu sehen sein. Hat jemand eine Idee wie ich das am besten mache. Klappt das vielleicht mit Bridges und wenn ja wie? Die Entfernung liegt ungefähr bei max. 200m (keine freie Sicht). Wie gesagt, ich hoffe ich poste den Thread hier richtig und vielen Dank für Eure antworten. Gruß Bernhard Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2004 Hast du eine Netzwerkverbindung in das andere Gebäude? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bernie2704 10 Geschrieben 22. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2004 Noch nicht, aber mit den beiden Bridges hätte ich dann eine. Bernhard Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 23. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 Über 200 Meter eine Funkstrecke, da brauchst du schon sehr Leistungsfähige (und daher teure) Geräte. Da Videobilder doch nicht klein sind, würede ich eine Feste Kabelverbindung empfehlen. Wegen der langen Strecke und zwei verschiedenen Gebäuden, (Potentialausgleich!) auf alle Fälle Glasfaser für die Verbindiung verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bernie2704 10 Geschrieben 25. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 Hallo, Kabel wird auf keinen Fall was, ist eine Straße dazwischen. Wenn ich also eine Verbindung mit den beiden Bridges hinbekomme dann würde das klappen? Wie genau würde das denn aussehen, dass ich die Bilder auf den PC bekomme? Hat da jeman eine Idee? Bernhard Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 25. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 Wenn du eine Funkstrecke über öffentlichen Grund machst (wenn ich mich recht erinnere gilt das in dem Moment, in welchem die Funkstrecke dein eigenes Grundstück verlässt), musst du die Genehmigung der telekom dafür einholen. Das fällt sonst in das illegale Betreiben einer Sende- und Empfangseinrichtung im Bereich der deutschen Bundespost und wird (zu Recht) mit nicht unerheblichen Strafen belegt. Ich würde mich auf alle Fälle vorher absichern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bernie2704 10 Geschrieben 25. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 Danke für den Tip. Das gilt es natürlich vorher abzuklären. Vorausgesetzt die Telekom hat keine Einwände, alles ist genehmigt und die LAN Verbindung steht, was dann? Wie genau würde das denn aussehen, dass ich die Bilder auf den PC bekomme? Bernhard Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kinghasi 10 Geschrieben 13. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2004 Einfach auf dem kamera pc einen Webserver installieren und das bild freigeben. Kann man dann bequem von jedem Pc im Lan abrufen. Eventuell das Bild noch in eine Html Seite mit automatischem Refresh einbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.