syndromer01 10 Geschrieben 22. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2004 Hallo all! Bin Fachinformatiker (Newbee ;) ) und habe echt ein Problem mit der Einwahl per VPN auf einem RAS Server. Win2000 Server mit AD DHCP DNS Die Konfiguration des RAS Servers habe ich eigentlich schon x mal auch mit der Microsoft Anleitung durchgeführt. Die Einwahl per VPN funktioniert auch sofort, aber jetzt kommts. Wollen sich mehrere Client´s per VPN einwählen funktioniert dies nicht mehr. (Portanzahl habe ich hochgesetzt, RAS Richtlinien stimmen auch, allen Benutzern ist die Einwahl gestattet) Möchte sich ein Client einwählen bleibt die Einwahl immer bei "Benutzername und Passwort werden überprüft", Folge= timeout Weiss echt nicht mehr weiter. Stelle ich mich denn total hinten an?????? Es wäre supernett wenn sich einer von Euch erbarmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
syndromer01 10 Geschrieben 22. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2004 Kann mir denn keiner vieleicht n Anhaltspunkt für mein Scheitern geben? Hmm hätte ich mich erst kurz bei allen persönlich vorstellen sollen? ;) Oder hat noch keiner Probleme dieser Art gehabt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
syndromer01 10 Geschrieben 23. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 Hat denn niemand ne Ahnung was das sein könnte??? Es sind so viele neue Post´s dazugekommen. Da wird mein post untergehen. :mad: Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 Hallo, ich höre dich ja schon. Was du da schreibst, habe ich neulich schon mal gelesen. Auch da fiel der Begriff per VPN einwählen und die Menge der Ports. Worüber wählen die Clients sich den ein? Über einen ISDN-Basisanschluss? Der verfügt nur über zwei gleichzeitig belegbare Leitungen. Sind die belegt, können andere versuchen, die MSN zu wählen, sie erhalten besetzt. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
syndromer01 10 Geschrieben 23. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 @lefg Vielen Dank, das sich einer erbarmt. Habe ja noch nicht alles erzählt. Folgende Konstellation: Linux Firewall (Securepoint) dahinter LAN mit DC 1. Domain (NT4.0) in einer anderen Domain ist der besagte RAS Server ebenfalls DC mit ADS (W2000 Server) @Firewall Port 17...hastenichgesehn ist Frei, die 47 ebenfalls. Es Funzt jeweils mit einem Clienten von draussen auch im LAN. Wenn ich 2 VPN Verbindungen vom gleichen Rechner starte (2 verschiedene Benutzer) geht das aber komischer Weise, mehr aber nicht. Bin echt am Ende des Endes. Grüsse aus der nähe Berlin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 Hallo Syndromer01, ich habe von VPN noch keine Ahnung. Aber lass micht bitte nochmals fragen. In #1 benutzt den den Begriff einwählen. Kommen die Clients tatsächlich über eine Wählverbindung auf den RAS? Über einen ISDN-Basisanschluss? Oder kommen sie über eine Internetstandleitung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
syndromer01 10 Geschrieben 23. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 Über TCP IP und nich über ISDN EinwahlAuswahlWegwahl. Ne also über VPN wiess ich n bischen BESCHEEEIID. Aber wie man sieht nicht genug *gggg* Zitieren Link zu diesem Kommentar
syndromer01 10 Geschrieben 23. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 Sorry nochmal für die Falschformulierung. :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 Du hast also eine Internetstandleitung oder einen DSL-Anschluss? TCP/IP ist das Protokoll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 Ich weiss nicht genau, woran es liegt, aber ich habe den Linux Router in Verdacht :suspect: Macht der vielleicht NAT nach innen (mit Sniffer prüfen, welche Absenderadresse die am VPN-Server eintreffenden Pakete haben)? Kann der nur eine externe VPN-Passthrough Session (habe keine Ahnung von Securepoint) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
syndromer01 10 Geschrieben 23. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 :D @lefg is ja alles richtig, IsDn geht aber nicht über TCP IP. Fazit: ADSL T-Bussines Flat @grizzly999 Bin leider nicht der Firewall Admin. :rolleyes: Habe aber die Portweiterleitung etc. in #5 in Auftrag gegeben. Hmm sollte ich das ggf. mal selbst kontrollieren? Mal sehen werd den "Admin" mal anrufen.......... habe um 20 Uhr n telefonischen Termin. Du meinst am RAS Server selber kann nichts sein??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
syndromer01 10 Geschrieben 4. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2005 Hallo @all, ein wenig spät aber besser spät als nie! Es lag an den Firewalleinstellungen (Securepoint) NAT. Vielen Dank Grizzly999, du hattest Recht. Mittlerweile bin ich der Firewalladmin!! Und es lüppt!! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.