Kaynovo1 10 Geschrieben 22. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2004 Hallo, Ich habe in einen NT-Server (mit Adaptec-SCSI-Controller) einen IDE-DVD Brenner (NEC) installiert. Dieser wird beim Hochfahren auch einwandfrei erkannt. In Windows NT jedoch zeigt er kein neues Laufwerk im Arbeitsplatz an. Auch im Festplattenmanager wird kein neues Laufwerk angezeigt. Woran liegt das? Muß das irgendwo aktiviert werden, oder müssen Treiber eingespielt werden? Kenne mich mit NT leider nicht so gut aus und bin für jeden Tip dankbar! Viele Grüße Kay Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2004 Hallo Kay. It zwar schon lange her, aber wenn ich mich recht erinnere wurde unter NT4 bei reinem SCSI Betrieb (also nur SCSI HDD und CD) der IDE Treiber nicht installiert. Schau mal in der Systemsteuereung unter SCSI Geräte - dort sollte sowohl dein SCSI Adapter als auch der IDE Treiber installiert sein. Wenn nein, dann einfach dazuinstallieren. Liebe Grüße Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaynovo1 10 Geschrieben 22. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2004 Hallo Günter, Vielen, vielen Dank für Deinen Beitrag. Dein Erinnerungsvermögen scheint gut zu sein! Ich habe gerade das CD-Rom installiert. Wie soll man als Laie darauf kommen, daß die IDE-Geräte unter SCSI-Adapter angezeigt werden... ;-) Danke nochmal! Viele Grüße Kay Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 Hallo Kay. Freut mich, wenns funktioniert. Anscheinend doch nicht so schlecht, wenn es noch einige "Alte" gibt :D Liebe Grüße Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.