i27 10 Geschrieben 18. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Hallo! ich habe ein problem bei der neuinstallation von windows xp! ich habe die ganze festplatte formatiert. im bios hab ich eingestellt er soll zuerst von cdrom booten. sobald er nun auf die cd zugreifen will, zeigt er ungültiges system an... dann hab ich mir die me-startdiskette genommen, dass ich manuell auf die cd-rom zugreifen kann. sobald ich nun setup.exe ausführen will kommt die meldung "this program cannnot be run in dos mode" und wie soll ich sonst xp installieren können?? hoffe ihr kennt dieses problem i27 Zitieren Link zu diesem Kommentar
sonmic 10 Geschrieben 19. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2002 Hallo, im DOS Modus funktioniert die setup.exe nicht. Wechsle zunächst in den Ordner I386 und gib dann winnt.exe ein, dann startet das Setup. Es kommt erst noch eine abfrage wo sich der I386 Ordner befindet, aber wenn Du vorher schon rein gewechselt bist, einfach ENTER drücken. cu Michi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.436 Geschrieben 19. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2002 Hallo, falls Du das CDROM gar nicht zum booten überreden kannst, dann lade Dir den XP Bootdiskettensatz 'runter (6 disks): http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=1560 hth Zitieren Link zu diesem Kommentar
i27 10 Geschrieben 19. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2002 HI! danke für die antworten. ich habe mir gerade eine bootfähige XP-CD geholt. Jetzt bootet er von CD. Das geht dann bis zu einem Punkt, dann zeigt er auf einmal an "Keine Festplattenlaufwerke installiert" und man soll prüfen ob alles richtig angeschlossen und installiert ist. Dann habe ich auf Rat eines Experten mit fdisk versucht, die alte Primäre-Dos -Partition zu löschen (weil ja vorher ME auf der Platte war) und habe dann eine neue erstellt. Die zeigt er auch richtig an. So, neu gebootet und ... denkste......er bleibt wieder an der gleichen Stelle hängen. Ich weis absolut nicht mehr was ich machen soll. Ich hab die Kiste jetzt seit zwei Tagen(!!), hab zuerst ME drauf, dann wollt ich doch lieber XP, also alles formatiert (format c:) und dann wollt ich halt normal mit der Installationsroutine beginnen. Aber irgendwie will er nicht hoffe ihr könnt mir weiterhelfen i27 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nonaminus 10 Geschrieben 20. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2002 Hi, kannst du mal was über den Rechner erzählen?? Was hat denn der für ein Board und welche Platte... Und was für eine cd-version hast du?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
JeeJo 10 Geschrieben 20. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2002 Hast du probiert es von Me auf XP zu aktualieieren? Geht eigentlich auch gut..Kannst auch danach das Me ganz löschen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.