shoobeedoo 10 Geschrieben 22. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2004 In unserem Firmennetzwerk ist nur ein Exchange Server vorhanden. Die User wechseln ständig ihre Arbeitsplätze, so ist jedes mal bei der ersten anmeldung an einem neuem rechenr eine neue Einrichtung des Exchange im Outlook notwendig. Kann man das irgendwie automatisieren das sich egal auf welchem rechner sich der User anmeldet der outlook mit seinem exchange verbindet? Wäre sehr dankbar falls jemand eine Lösung weiß Gruß Shoobee Zitieren Link zu diesem Kommentar
Makaveli 10 Geschrieben 22. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2004 Hi hmm hast du es mal mit servergespeicherten benutzerprofilen versucht (die Outlook des benutzers beinhalten) ?? :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nikorol 10 Geschrieben 23. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 Hallo Alternativ zu den servergespeicherten Profilen kann ich dir Kixstart empfehlen, mit dem du auch div. Usereinstellungen (und noch vieles mehr)zentral über ein Loginscript setzen kannst. Ansonsten gäbe es auch die Möglichkeit das Office/Outlook über ein angepasstes mst-file zu installieren, dann hat auch jeder neue Benutzer auf einem Rechner gleich die richtigen Einstellungen bzgl. Exchange Kixstart http://www.kixstart.org mst Einfach auf Microsoft suchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Makaveli 10 Geschrieben 23. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 hi nikorol Du nimmst mir die worte aus dem mund :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
shoobeedoo 10 Geschrieben 23. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 Hi, Jungs danke für die schnelle Antwort, es ist echt der hammer wie schnell man hier hilfe bekommt. Servergespeicherte Profile benutzen wir nicht, die Firma ist gerade beim umstrukturieren und ist von einer anderen firma übernommen worden, und das mit dem roaming profiles kann noch ein bißchen dauern. Ich bin neu und soll das ausbaden was die vorgänger schlecht gemacht haben. Das office 2000 paket wurde auf allen clients mit netinstall (falls ihr das kennt) vertteilt. Exchange muss nur bei der ersten anmeldung des users an der maschine eingerichtet werden aber bei ein paar hundert user kann das ziehmlich auf die nerven gehen. also ich bin auf der suche nach eine anderen Lösung, ich dacht eher an irgendein vbs script was man in den startscript aufnehmen konnte. Das mit dem Kicksart werde ich mir noch anschauen müssen. Danke nochmal für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaveRichter 10 Geschrieben 23. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 Hi, bei einem Kunden von uns setzten wir auch Netinstall ein, da gibt es eine möglichkeit diese einstellungen über die Users.dat zu übergeben, wenn ich morgen die scripter sehe werde ich nochmal genau nachfragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
shoobeedoo 10 Geschrieben 24. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2004 Das wär echt cool Dave. Danke im Voraus :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
shoobeedoo 10 Geschrieben 25. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 Hey dave was gefunden. wollte dir eine privatnachricht schicken aber das geht leider nicht, hab nocht nicht genug gepostet hier... Ich werde wohl hier einbißchen aktiver werden müssen.. Peace :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.