ctimepro 10 Geschrieben 23. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 Hallo Kollegen Ich habe folgende Frage: 1 PC W2K mit Brenner und angeschlossenem Scanner. Ich sollte irgendwie die Benutzer vom Brennen und Scannen abhalten können, so dass nur die Admin Gruppe diese Tätigkeiten ausführen kann. Hat jemand einen konstruktiven Vorschlag? Besten Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
laurasan 10 Geschrieben 23. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 Hallo, Schau mal Bei Nero rauf da gibt es ein tool für benutzer berechtigung zum brennen ansonsten über richtlinien verbieten oder erlauben. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 23. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 Hallo, Dateisystem NTFS und für die betreffenden Programmordner eine neue Gruppe "Nicht_Brenner" "deny all". Dort dann alle rein, die nicht brennen sollen. Nicht "Benutzer" auf "deny all" setzen, da die Admins wohl auch in "Benutzer" drin sind, dann können die auch nicht mehr :) Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
ctimepro 10 Geschrieben 24. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2004 Interessanter Gedanke. Merci Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 24. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2004 Moin! Nero erlaubt von Haus aus nur den Admin zu brennen! Wenn du Usern aber dies erlauben willst, dann hat laurasan Recht. Das Tool heisst BurnRights und ist bei Nero herunterzuladen (FREEWARE). Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 24. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2004 @all Gehe ich recht in der Annahme, dass ctime die User **abhalten** und nicht zulassen möchte zum Brennen? Wie Kollege Olaf sagte, ginge das Brennen durch die User sowieso nicht. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.