ctimepro 10 Geschrieben 23. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 Hallo Ich sollte den Internetzugriff nur noch auf die Admin Gruppe einschränken, normale Benutzer oder "JEDER" sollen diese Rechte nicht haben. W2K Pro. Hat jemand einen Vorschlag. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
pentium 10 Geschrieben 23. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 ISA Server dazuinstallieren, dot kann man solche einschränkungen exakt einrichten lg pentium Zitieren Link zu diesem Kommentar
ctimepro 10 Geschrieben 23. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 Hallo Pentium Danke für deine Antwort. Das ganze ist in einem grossen Netzwerk ca. 4000 Clients. Ich bin hier aber nur lokal in unserem Gebäude dafür zuständig und habe keine Möglichkeit einen ISA aufzusetzen. Gibt es nicht lokale Möglichkeiten, Registry oder Policy? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pentium 10 Geschrieben 23. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 ups..entschuldige habe übersehen, daß du nur w2kpro hast. Also versuche in den extras/internetoptionen/beim entsprechenden user einen irrelevanten proxy einzutragen. danach solltest du als admin antispy und destroy installieren, dort kanst du den zugriff auf die optionen administrativ sperren. und so kann der user mit der ws nicht ins netz, weil er einen nicht vorhandenen proxy sucht und nicht findet. Ist zwar ein bisserl primitiv aber es wirkt. lg pentium Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 23. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 Hi! Wie sieht die Struktur aus, auf die Du Zugriff hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ctimepro 10 Geschrieben 23. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 Hi Günterf Danke für deine Antwort. Die Struktur ist so, dass wir central über einen Proxy Server gehen. Möchte aber den Zugriff lokal einschränken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 23. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 Hi! Ich meinte eigentlich, auf welchen Netzwerkbereich kannst Du zugreiffen und welche Struktur der hat! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ctimepro 10 Geschrieben 23. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 Also ich habe eine W2K Pro Maschine und kann auf diese vollzugreifen (Admin). Auf die Server usw. habe ich leider keinen Zugriff. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kiko 11 Geschrieben 23. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 Hast du die Möglichkeit eine Gruppenrichtlinie auf den DC zu setzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ctimepro 10 Geschrieben 23. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 Hi auch... Nö leider nicht... Könnte höchstens die lokalen Sicherheitsrichtlinien setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.