SaschaH_KN 10 Geschrieben 23. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 Ich habe einen neuen Server (Win 2003 Standard Edt.) der meinen alten Fileserver (Win 2000 SP4, kein AD!) ersetzen soll. Da ich bei der Datenübernahme nicht für alle x-tausend Ordner die Rechte manuell vergeben möchte ist meine Frage ob soetwas auch über ein Freewaretool bzw. eine Windows Funktion geht. Hat da jemand eine Idee? Schonmal Danke für Eure Hilfe! Gruss Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 23. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 Wenn der Fileserver Mitglied einer Domäne ist sollte es mit xcopy gehen. Dazu u.a. die Option /O auswählen. Wenn die Berechtigungen allerdings über lokale Konten geregelt sind, wird das nicht gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
michfried71 10 Geschrieben 24. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2004 Hallo Sascha Es gibt ein Tool, mit dem man alle Files und Ordner verschieben kann auf einen neuen Standort bzw. Server, inkl. aller Freigaben und Rechte. Dieses nennt sich Secury Copy. http://www.sunbelt-software.com/product.cfm?id=789 Leider ist es ralativ teuer, aber für eine Firma, die eine Umstellung vor sich hat, kann es ein paar tausend euro sparen. Habe es selbst gebraucht bei einer Umstellung von ca. 10 Servern und es ist absolut cool. Gruss aus der Schweiz Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
SaschaH_KN 10 Geschrieben 24. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2004 Danke fuer Eure Denkanstoesse... - xcopy wuerde funktionieren wenn damit auch die Laufwerks- bzw. Verzeichnissfreigaben uebernommen wuerde. Die Zugriffsrechte werden so uebernommen wie ich es brauche, nuetzt nur nix wenn ich alle Verzeichnisse doch einzeln frei geben muss. => Vielleicht gibt es hier auch eine entsprechende automatisierte Moeglichkeit? (Evtl. entsprechende Stellen in der Registry auslesen und in anderen Server imoprtieren) - das Secure Copy Tool waehre optimal (hab mal etwas mit der Evaluation Version rumgespielt), aber bei dem Preis bekomme ich nie die Genehmigung zum kaufen... :-(( Bin also weiter fuer Ideen dankbar. Gruss Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.