Charly_C5 10 Geschrieben 23. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 Hallo! Ich hab gerade ein Projekt, indem es um Emailverteilung geht. Folgendes: Alle User haben eine Internetemailadresse und sollen diese bei Anmeldung abfragen können. Outlook soll sich also bei Anmeldung automatisch öffnen und dem USer sein Profil zur Verfügung stellen. Da ich eine SMTP/POP3 Emailadressen hab bin ich von Exchange Server als Lösung weg gegangen, da Exchange ja POP3 nicht abholen kann bzw. der Emailserver sich nicht per SMTP connector ansprechen lässt. Meine Frage jetzt: Ist es möglich, die Kontoinformationen die eigentlich alle dieselbe Konvention haben (Vorname.Nachname@Domäne.de) per Logonscript oder Tool dem userprofil zuzuordnen, sodass der User nur noch sein Kennwort beim Start von Outlook eintragen muss um die Emails zu empfangen? Die clients sind übrigens per Routing und Ras über den Server mit zweiter Netzkarte und schließlich über DSL-Router mit dem Internet verbunden. Für Infos wäre ich echt dankbar, weil dass mein Prüfungsprojekt ist und ich ohne kein Fachinformatiker werden kann. :D Mfg. Charly Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.