Jump to content

kein Desktop


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen!

 

Hab mal wieder ne Frage!

 

Diesmal zum Thema Win2K3:

 

Vorausgegangene Arbeiten:

 

1. Windows 2003 Server Standard installiert.

2. Server in die Domäne aufgenommen (Standalone)

 

Das Phänomen ist nun, wenn ich mich als Domänen-Administrator an der Domäne auf diesem Server anmelde erhalte ich keinen Desktop -> Benutzereinstellungen übernehmen läuft durch, genauso wie Computereinstellungen übernehmen. Wenn alles abgeschlossen ist. Habe ich nur einen blauen Hintergrund und das wars. Taskmanager läßt sich auch noch nicht öffnen.

Melde ich mich lokal am Server an, läuft alles ganz normal. Hat jemand eine schlaue Idee ? :confused:

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Nehme an, daß du das poblem auf einer Ws hast die an die Domäne angemeldet ist und dort der Aufbau so lange braucht.

 

Also bei W2K3 Server und WS XPPro gibt es das Problem, das XPPro das ganz Net nach Freigaben,Dateien und Ordnern durchsucht um sie automatisch zuir Verfügung zu stelle. Ebenso bei Druckern und anderen Freigegebenen Dingen.

 

Lösung: Windows Explorer Extras/Ordneroptionen/Ansicht und das Hächen aus Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckrn suchen entfernen.

 

2. Man kann auch den Bootvorgang der Ws optimieren in dem man in der Registry folgendes einträgt.

 

HKEY_LOCAL_Machine Software Microsoft erstelle mit neu/Zeichenfolge einen Eintrag der da lautet "DrgBootOptimizeFunction" Als Wert gibst du "Y" ein.

 

Also probiers wirst sehen wie der flutscht

 

mfg

Pentium

Link zu diesem Kommentar

Ok, hab selbst die Lösung gefunden.

 

Des Rätsels Lösung war, das der Administrator in einer GPo verwaltet wurde, auf welche bestimmte Anmeldeskripte angewendet wurden. Soweit noch kein Problem, aber in den Skripten wurden Befehle verwendet, die mit W2k3 nicht ganz kompatiblel waren. Da die Skripte aber verdeckt ausgeführt wurden, war nicht ganz ersichtlich, warum er beim Login stehen bleibt. Kurz und gut Administrator in eigene Gpo ohne Skripte verschoben und siehe da es läuft.

 

Trotzdem danke!

 

Der Tipp mit der Ereignisanzeige hat mich auf den richtigen Weg gebracht. Dort stands nämlich indirekt drin.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...