Butterbrot 10 Geschrieben 23. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 Hallo zusammen Kann mir jemand sagen wie ich via LDAP-Abfrage alle User-Accounts ausgeben kann? Ich habe im "Windows Script Referenz" eine Lösung gefunden. Jedoch werden nicht alle Accounts aufgelistet... WIESO? ' Global Catalog suchenSet gc = GetObject("GC:")For each child in gc Set enterprise = childNext'ObjektFSO wird definiertset objFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")'FilePfade bei Bedarf anpassungen nötigtxtPID = "C:\Temp.txt"txtPIPMember = "C:\" & strGroupInput & ".txt"If IsEmpty(enterprise)then MsgBox "Nicht an einer Domäne angemeldet" WScript.quitEnd If' ADO initialisierenSet Connection = CreateObject("ADODB.Connection")Connection.Provider = "ADsDSOObject"Connection.OpenSet Command = CreateObject("ADODB.Command")Command.ActiveConnection = Connection' Suchbefehl festlegenCommand.CommandText = "<" & enterprise.ADsPath & ">;(&(objectCategory=person)(objectClass=user));name;subTree"Set rs = Command.Execute' Ergebnis anzeigen (kurz)WScript.Echo vbTab & rs.GetStringrs.MoveFirstDo until rs.eof liste = liste & rs("name") & vbCrLf rs.MoveNextLoop[/Code] thx 4 helping :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Butterbrot 10 Geschrieben 23. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 ... kann mir niemand helfen? Dabei sollte doch dies zu den Grundbedürfnissen eines jeden Admins gehören... Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 23. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 Füg den Befehl nach diesen Zeilen Set Command = CreateObject("ADODB.Command") Command.ActiveConnection = Connection noch ein: objCommand.Properties("Page Size") = 1000 dann gehts. Sonst werden dir nur die ersten 1000 Objekte ausgegeben Es geht aber auch kürzer in einer Zeile :-) For /f "tokens=3,* delims==," %%i in ('CScript //nologo C:\supporttools\search.vbs "LDAP://dc=test,dc=com" /S:subtree /Q /C:"&(ObjectCategory=user)"') do ECHO %%i,%%j>>D:\Userleins.csv cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Butterbrot 10 Geschrieben 24. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2004 Nei leider war dies nicht das Problem... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 24. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2004 bitte nicht ganz so viel Information auf einmal! cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.