diniz 10 Geschrieben 23. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 Hallo, also ich habe folgendes Problem: Ich habe versucht einen PCMCIA-Lesegerät zu installieren. Habe dies auch getan, die Installation hat am Ende einen Neuboot verlangt, welches ich auch bestätigt habe. So und das wars seitdem bootet meine Win2k nicht mehr ordentlich, nämlich nach dem die Zeitleiste verschwunden ist bekomme ich einen Bluescreen ohne Inhalt, sprich der Monitor ist nur blau. Ich habe auch versucht anders zu booten (Abgesichert, VGA-Modus,....), aber immer dasselbe => Bluescreen. So nun habe ich mir gedacht es könnten irgendwelche Sektoren in der Fetsplatte kaputt sein, habe eine Diagnose drüberlaufen lassen => alles in Ordnung. Wenn ich versuche mit der Win2k InstallationsCD die Installation zu Reparieren tut Sie, bei der Hardwareerkennung, bis zur Hälfte und dann stürzt es ab und bootet wieder neu. Meine Konfiguration: WIN2K Pro SP3 !!!! Wenn jemand ein Rat weiß, bitte rasch melden !!!! Danke diniz Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 23. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 hi diniz. ich würd jetzt mal spontan auf ram tippen. wenn das notebook über mehrere speicherriegel verfügt einfach mal einen draussen lassen. vielleicht auch mal das bios resetten (irq :suspect: ). die pcmcia karte würd ich natürlich draussen lassen. gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
diniz 10 Geschrieben 23. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 Hi saracs, vorerst einmal danke für deine Hilfestellung. Es handelt sich um einen Desktop-PC und kein Notebook. (Ich habe ein Lesegerät für PCMCIA-Karten eingebaut) Naja die RAM sind in Ordnung, weil ich habe nur einen Riegel drinnen und mit der kann ich von einer anderen Festplatten booten. Aber wie gesagt mit der einen Festplatte kann ich nicht vollständig booten, aber ich kann Sie als Slaveplatte sehen. lg diniz Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 23. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 hi diniz. ich würd trotzdem mal einen anderen ramriegel testen. evtl auch mal nicht benötigte hardware draussen lassen. vielleicht ist ja irgendeine karte futsch :( gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
diniz 10 Geschrieben 23. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 hi saracs, also so hat es auch nicht funktioniert. :( Habe alles bis auf die Graphikkarte ausbaut und habe die Riegel gegen eine Neue ersetzt. lg diniz Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 23. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 Hiho, das einzige was mir im Mom einfällt wäre in der Wiederherstellungskonsole den Treiber für das PCMCIA-Lesegerät zu deaktivieren. Gruß Guido http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;244905&Product=WWin2000Ger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.