Der.Sucher 10 Geschrieben 23. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 Hallo an alle ! Ich bin neu hier (obwohl ich euch schon eine Weile beobachte), deswegen geht nicht zu streng mit mir um, wenn ich nen Fehler mache - Danke. Jetzt zu meiner Frage: Mein Chef (Abt.-leiter) will, dass ich eine Möglichkeit finde, dass automatisch ein Quotas von 250-300MB erstellt wird, nachdem ich einen Benutzer neu angelegt habe. Und natürlich soll der Verzeichnisname dem des Nutzer gleich sein und auch nur er und der Admin dürfen darauf zugreifen. Kann mir da irgendjemand einen Tipp geben wie ich das realisieren kann. Danke schon mal im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
urmel98 10 Geschrieben 23. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 Hi, ab Windows2000 kann man Datenträgerkontingente einrichten. Die entspr. Festplatte mit dem Explorer auswählen, re Maustaste, Registrierkarte Kontigente auswählen. Gruss Urmel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der.Sucher 10 Geschrieben 23. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 @urmel98 Ja, das weiss ich ja und genau das will ich auch machen. Aber das ganze soll ja automatisch geschehen nach dem ich einen Benutzer angelegt habe. Und das Kontingent (Verzeichnis) soll den Namen des Nutzers haben. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 23. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 Hallo Sucher, schau dich mal auf http://www.microsoft.com/technet -> Scriptcenter um. Dort gibts auch quota-Skripte. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.