nightwatcher 10 Geschrieben 23. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 Hallo, wollte auf einer Workstation den McAfee 7.0 installieren. Jedesmal kommt die Fehlermeldung, dass ich nicht die Berechtigung hätte die Dienste des McAfee zu starten. Im Ereignis Log steht folgende: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: MsiInstaller Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 11920 Datum: 23.03.2004 Zeit: 13:51:14 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: ALTANA-RESERVE Beschreibung: Produkt: McAfee VirusScan Enterprise -- Fehler 1920.Dienst McTaskManager (McTaskManager) konnte nicht starten. Bitte überprüfen Sie, ob Sie die Berechtigung haben, Systemdienste zu starten. Angemeldet bin ich als Administrator. Es handelt sich um Windows2000 mit SP4. Gruß und Danke im vorraus. Jörn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 23. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 Hi, hast du schon bei http://www.eventid.net nachgeschaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 23. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 Ja da habe ich als erstes nachgeguckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco_AC 10 Geschrieben 29. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2004 hallo, ich habe dasselbe problem mit mcafee enterprise 7.1. konnte das problem mitlerweile gelöst werden ? danke im vorraus marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
DarkX 10 Geschrieben 29. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2004 mmmmmm ich weis jetzt nicht ob das auch mit MC Afee geht, hat mal so ein änlichen fall ----> Für mal stad der Setup.exe die da zu passende MSI datei aus... z.B. mcafee.msi Zitieren Link zu diesem Kommentar
martin1511 10 Geschrieben 29. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2004 Servus! Versuch mal denn Dienst als anderen User zu starten sprich du legst einen neuen user mit admin rechten an und sagst dienst ausführen also denn neuen user! Hatte das Problem mal mit Tobit Fax lösung und hab es so in denn griff bekommen vl futz auch mit dem Problem! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco_AC 10 Geschrieben 29. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2004 hallo, danke schon mal für die antworten - aber alles schon probiert. msi und exe dateien gestartet. sämtliche benutzer mit rechten funktionieren auch nicht, auch wenn ein neuer user extra dafür angelegt wird. die rechtevergabe ist dabei völlig in ordnung. das problem ist aber erst neu - eine installation der 7.0 version funktionierte einwandfrei. dann gab es irgendein problem, so daß das icon von mcafee in der taskleiste nicht mehr dargestellt wurde. der dienst lief trotzdem. sowohl eine reparatur als auch eine deinstallion schlug fehl. seid dem funktioniert die installation nicht mehr - weder 7.0 noch 7.1. ich bin für absolut alle ratschläge dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mundl 10 Geschrieben 29. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2004 Hi Kann man ausschliessen das der Rechner einen Virus oder Trojaner hat ? Hatte mal das Problem das sich auf einem NB kein Virenscanner installieren hat lassen weil ein Virus das NB befallen hat. lg Mundl Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco_AC 10 Geschrieben 29. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2004 ein virus bzw. trojaner kann ich 100% ausschließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 29. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2004 Hiho, schaut mal unter Dienste unter welche "Kennung" der Dienst gestartet wird, testweise mal unterschiedliche Kennungen unter welcher der Dienst gestartet wird austesten. Gruß Guido Oder das von NAI selber aus der Knowledgebase: https://knowledgemap.nai.com/phpclient/viewKDoc.aspx?externalID=KB_NAI33580&sliceID=&docID=KC.KB_NAI33580&url=kb/kb_nai33580.xml&dialogID=5638314&docType=DOC_KnowledgeBase&iterationID=1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco_AC 10 Geschrieben 29. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2004 hallo, danke für den link von mcafee - habe mich selber halb tot gesucht danach - werde es am we mal probieren - bis dahin nochmals danke für die schnelle hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.