Lakritzschnecke 10 Geschrieben 23. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 Hallo, ich habe hier geade einen Windows 95-Rechner frisch aufgesetzt (ja, sowas gibt es noch). Ich würde gerne auf dem Rechner bginfo von http://www.sysinternals.com einsetzen. Leider funktioniert das nicht. Auf allen System von NT,2K bis XP läuft der Kram, aber leider nicht auf dem Win95-System. Laut Internetseite soll der Kram ab Windows 95 laufen! Setzt jemand das Produkt auf einem Windows 95-Rechner ein und kann mir ein wenig auf die Sprünge helfen?! Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 23. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 hi marcel. was erscheint denn für eine fehlermeldung? gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lakritzschnecke 10 Geschrieben 23. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 hallo saracs, keine fehlermeldung; ansonsten hätte ich ja einen anhaltspunkt! ich bekomme lediglich die in bginfo eingestellte hintergrundfarbe, aber keine informationen! marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 23. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 Hi ! Ich glaub, das ist ein Fehler in der Beschreibung zu BGInfo ! Im Text steht zwar "läuft unter Win95 und höher...", aber es taucht als Utility nur bei Wint/w2k/xp auf. Das läuft nicht unter Win9x/ME ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 23. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 Hiho, Zitat Hilfe zu bginfo: BGInfo works on Win95 and higher, and Win NT4.0 and higher. Leider habe ich keinen so modernen Rechner mehr zu testen, sorry *gg* Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
josh97 10 Geschrieben 23. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 Abend ! @zuschauer: >>Das läuft nicht unter Win9x/ME ! also das ist falsch. Hab ich selbst unter W98 eingesetzt. Funktioniert. Da der Unterschied zwischen W98 und W95 nicht so immens ist sollte das auch unter W95 funktionieren. Werd ich morgen auf der Arbeit testen (da laufen noch einige W95-Kisten).. bin ich mal gespannt ...;) gruss josh Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lakritzschnecke 10 Geschrieben 24. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2004 Hallo josh97, ich bin ja mal auf Dein Testergebnis gespannt! Ich konnte es leider auch nicht auf anderen Win95-Kisten testen, weil ich hier sowas normal nicht mehr stehen habe! Wäre also für ein Feedback von dir sehr dankbar. Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
josh97 10 Geschrieben 24. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2004 Guten Morgen ! Also habs grade getestet: ist ein win95 rechner mit IE 5.5 (evtl. ist das eine Voraussetzung). im ersten Anlauf hat er's nicht angezeigt. Dann hab ich unter "Background" den Haken bei "Make wallpaper visible behind text" rausgenommen (der war bei mir drin) --> und siehe da !! Funktionudelt ! gruss josh Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lakritzschnecke 10 Geschrieben 24. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2004 Diese Background-Einstellung habe ich schon bis zum ERBRECHEN durchprobiert! Dann werde ich wohl noch den IE aktualisieren! Da wird ja wahrscheinlich die mitgelieferte Version noch drauf sein - 3.0 oder 4.0 oder so.... Danke für Deine Antwort. Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
josh97 10 Geschrieben 24. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2004 Ach so...bevor ichs vergesse BGINFO in Version 3.05 hab ich benutzt. Das mit dem IE ist nur eine Vermutung. (bei W95 kann man ja nur max den 5.5 installieren). gruss josh Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 24. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2004 Original geschrieben von josh97 Abend ! @zuschauer: >>Das läuft nicht unter Win9x/ME ! also das ist falsch. Hab ich selbst unter W98 eingesetzt. Das war ja auch nur eine Vermutung meinerseits, weil es in der Win9x -DownloadEcke nicht angeboten wird bei Sysinternals ! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
josh97 10 Geschrieben 25. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 @zuschauer ;) hatte ich auch nicht so verstanden... klang aber so überzeugt, weshalb ich das dann so geschrieben habe.. zugegeben: mit win95 wusste ich es auch nicht, weshalb ich das auch gleich mal testen musste.... *altesspielkindwasichbin ;) gruss josh Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.